Skyward Sword Juwelen der Güte

0
Juwelen der Güte kannst du erhalten.

Im Laufe des Spiels trefft ihr auf Morsego, der Juwelen der Güte benötigt um sich wieder zurück zu verwandeln. Wir helfen dir bei der Suche nach allen Juwelen.

Folgendes könnt ihr von Morsego bekommen:

  • 5 Juwelen der Güte: Mittlere Geldbörse
  • 10 Juwelen der Güte: Herzteil
  • 30 Juwelen der Güte: Große Geldbörse und Dämonen-Medaille
  • 40 Juwelen der Güte: 300 Rubine
  • 50 Juwelen der Güte: Riesen-Geldbörse
  • 70 Juwelen der Güte: 600 Rubine
  • 80 Juwelen der Güte: Luxus-Geldbörse

Juwelen der Güte könnt ihr auf zwei Arten erhalten. Einmal lassen sich ganze 5 Stück im Bündel bekommen, wenn ihr einer Person helft. Des Weiteren könnt ihr aber auch bis zu 15 einzelne Juwelen finden, die nachts im Wolkenhort und Wolkenmeer versteckt sind.

Für die einzelnen Juwelen könnt ihr nach dem fünften Dungeon auch eine Aurasuche freischalten, indem ihr einfach mit Morsego sprecht. Mit dieser lassen sich die einzelnen Juwelen schnell finden.

5 Juwelen der Güte

Die Suche nach Kuki

Voraussetzung: Rubin-Tafel in die Statue eingesetzt

Folgt der Einleitung. Nachdem ihr mit Morsego gesprochen habt, sucht Sasia auf, um eure ersten 5 Juwelen zu erhalten.

Wo ist Galea? – Teil 1

Voraussetzung: 5 Juwelen von Sasia erhalten

Finde die verschollene Galea im Wolkenmeer und bringe ihr eine Flasche mit Pilzsporen

Nachdem Du Deine ersten 5 Juwelen der Güte von Kukis Mutter erhalten hast, triffst Du auf dem Dorfplatz Hiru. Er ist sehr besorgt um seine Schwester Galea, die schon lange von ihrer Reise zur bunten Insel hätte zurückkehren müssen. Mit der bunten Insel ist die Roulette-Insel im Nordwesten des Wolkenmeeres gemeint. Auf dem Weg dorthin kommst Du auf einer kleinen flachen Insel vorbei, die zwischen der Roulette-Insel und dem Wolkenhort liegt.

Dort wirst Du Galea und ihren Vogel vorfinden, welcher sich verletzt hat. Sie bittet Dich, schnell zu ihrem Bruder Hiru zu fliegen, der eine Medizin hat.

Fliege also zurück zum Wolkenhort und berichte Hiru von den Geschehnissen. Er wird Dir eine Flasche Pilzsporen überreichen (die Flasche darfst Du sogar behalten). Sobald Du Galea diese Medizin gegeben hast, kann sie dem Vogel helfen und Du bekommst Du von ihr fünf Juwelen der Güte dafür. Nachdem das erledigt ist, solltest Du noch einmal zu Hiru zurückkehren, von dem Du ebenfalls 5 Juwelen erhältst.

Wo ist Galea? – Teil 2

Voraussetzung: Galea geholfen

Unterstütze Deinen Mitschüler Grus in seinem Training, indem Du ihm Ausdauertränke vorbei bringst.

Nachdem Du das Ranelle-Steinwerk abgeschlossen hast, kannst Du im Basar den Ausdauer-Trank erstehen. Kaufe einen und durchstreife des Nachts die Ritterschule.

Direkt neben Deinem befindet sich Grus‘ Zimmer, aus dem seltsame Geräusche zu vernehmen sind. Gehe hinein und Du erwischst ihn dabei, wie er heimlich trainiert, damit er stark wird. Er bittet Dich um einen Ausdauer-Trank, den Du ja passenderweise schon dabei haben solltest. Er bedankt sich überschwinglich bei Dir und tut dies auch am Tage.

Sobald Du auch das Höhlenheiligtum erfolgreich abgeschlossen hast, triffst Du ihn wieder nachts in seinem Zimmer an. Er hat Fortschritte gemacht, benötigt aber wieder neue Ausdauer. Bringe ihm einen weiteren Ausdauer-Trank. Nachdem Du nun den 5. Tempel, das Sandschiff, hinter Du dich gebracht hast, darfst Du nachts noch einmal zu ihm gehen. Diesmal hat er sein Ziel erreicht und übergibt Dir 5 Juwelen der Güte.

Hilf Cucos Mutter beim Putzen

Voraussetzung: Magischer Krug

Im Wohnviertel im Osten des Wolkenhorts lebt ganz vorne Cucos Mutter, die nicht allzu großen Wert auf Reinlichkeit legt. Sprecht mit ihr, um ihr anzubieten, das Haus zu reinigen.

Pustet hierfür mit dem Magischen Krug jede erdenkliche Stelle ab, bis Cucos Mutter euch mit 5 Juwelen und 20 Rubinen entlohnt.

Kleiner Hinweis am Rande: Taucht in der Nacht nachher nochmal vor dem Haus auf, um ein Gespräch zwischen Cuco und seiner Mutter zu belauschen. Ihr könnt Cuco nachher offenbaren, dass ihr alles mitgehört habt, oder so tun, als hättet ihr nichts gehört. Je nachdem ändert sich sein Verhalten euch gegenüber.

Die verliebte Lageristin

Voraussetzung: Keine

Durchlebe die Liebesgeschichte mit der Lageristin Pica

Achtung! Hier musst Du Dich für eine von zwei Möglichkeiten entscheiden, wie die Geschichte ausgeht. Dies hat aber keine Folgen für den Storyverlauf.

Wenn Du im Spielverlauf des Öfteren die Dienste der Lageristin Pica in Anspruch nimmst, wirst Du mit der Zeit feststellen, dass sie sich Dir gegenüber immer freundlicher verhält. Sprich des Nachts mit ihrem Vater Pico, der sich in ihrem Haus befindet. Er erzählt Dir von dem unerwünschten Verehrer seiner Tochter. Er bittet Dich, den Verehrer loszuwerden. Sprich nun am Tag mit Pica. Sie wird Dich für die folgende Nacht in ihr Haus einladen, weil sie Dir etwas Wichtiges sagen möchte. In dieser Nacht sprichst Du mit ihr und sie fragt Dich, was du von ihr hältst.
Du hast wieder zwei Möglichkeiten:

#1 Erzählst Du ihr, dass sie bloß ein Mädchen ist, das Gegenstände lagert und verneinst ihre Fragen, ob Du sie magst. Dann wird sie todunglücklich sein und Dich zukünftig wieder wie ganz am Anfang behandeln, aber ihr Vater wird Dir dafür in der darauf folgenden Nacht fünf Juwelen der Güte schenken.

#2 Oder Du bejahst ihre Fragen und erzählst ihr, dass Du sie magst. Sie ist überglücklich und freut sich auf euer Zusammensein, sobald Du Deine Missionen beendet hast. Dafür bekommst Du fünf Juwelen der Güte von ihr. Pico wird natürlich nicht begeistert sein, weil sie immer noch diesen geheimnisvollen Verehrer hat.

Das Geheimnis der Toilette und der Liebesbrief

Voraussetzung: Den Verbannten einmal bekämpft

Überbringe Rax‘ Liebesbrief

Achtung! Hier musst Du Dich für eine von zwei Möglichkeiten entscheiden, wie die Geschichte ausgeht. Dies hat aber keine Folgen für den Storyverlauf. Außerdem ist Dein Lohn auch immer der Gleiche.

Kommst Du nach Abschluss des Ranelle-Steinwerks in den Wolkenhort und sprichst mit Hena in der Küche der Ritterschule, wird sie Dir von einem unheimlichen Heulen erzählen, das nachts aus der Toilette kommt. Auch der Mann an der Suppenbar erzählt von diesen seltsamen Vorfällen. Wenn Du nun Nachts dorthin gehst, findest Du die Türe verschlossen vor und ein jämmerliches Weinen ist hörbar. Die Person auf der Toilette bittet Dich inständig darum, ihr Papier zu bringen, egal welches, hauptsache Papier! Da Du weit und breit kein Papier finden wirst, brauchst Du Dich auch garnicht auf die Suche machen.

Denn erst nachdem Du das Höhlenheiligtum abgeschlossen hast und zurück zum Wolkenhort geflogen bist, wirst Du am Tag neben der Toilette Rax finden. Er bittet Dich darum, Giruna einen Brief von ihm zu überreichen. Deine Blicke wandern aber immer wieder zur Toilette und Rax merkt, was Du vorhaben könntest. Er gesteht Dir, dass dieser Brief, ein Liebesbrief, äußerst wichtig ist.
Du hast nun zwei Möglichkeiten:
#1 Gehst Du nun zu Giruna ins Klassenzimmer, wird sie Dich fragen, wie Du Cuco findest. Es ist eindeutig, dass sie ihr Herz schon an Cuco verloren hat. Gibst Du ihr den Brief, so wird sie ihn sich durchlesen aber über Rax lachen. Sprich später mit Cuco, der sich im oberen Flur befindet. Sprich mit ihm und Du wirst ihn ein wenig eifersüchtig machen. Kommst Du zurück ins Klassenzimmer, triffst Du dort Rax, wie er Giruna seine Liebe gesteht. Sie lässt ihn allerdings abblitzen. Kurz darauf kommt Cuco hinzu und, wer hätte es gedacht, die beiden kommen zusammen. Du bekommst fünf Juwelen der Güte. Wenn Du nun nachts zur Toilette gehst, verabschiedet sich die geheimnisvolle Person von Dir und Du kannst die Toilette wieder betreten.

#2 Gehst Du Nachts zur Toilette und bringst ihr Rax‘ Brief mit, so darfst Du eintreten. Du siehst eine blassblaue Hand aus der Toilette ragen. Auch wenn sie den Liebesbrief erst nicht annehmen will, bedankt sie sich schließlich herzlich und sagt, dass ihr euch vielleicht eines Tages wiedersehen werdet. Rax ist natürlich am Boden zerstört, nachdem Du ihm beichtest, dass Du seinen Liebesbrief nicht an Giruna ausgeliefert hast. Er wird nun nachts in Bados Zimmer auf dem Bett hocken und in Trauer versinken. Aber nachdem Du den 5. Tempel abgeschlossen hast, passiert etwas Spannendes. Des Nachts in Bados Zimmer wirst Du den albtraumgeplagten Rax vorfinden. Über ihm schwebt die Hand und streichelt ihn zärtlich. Sprichst Du mit ihr, erklärt sie, dass sie durch diesen Liebesbrief ihre eigene wahre Liebe gefunden hat: Rax. Sie ist überglücklich und schenkt Dir fünf Juwelen der Güte

Das Unglücks-Roulette

Voraussetzung: Trapo und Nach Einsetzen des Windrades

Finde das verlorene Roulette-Rad des Inhabers der Roulette-Insel in Ranelle und bringe es ihm zurück.

Nachdem Du das Windrad in Eldin gefunden und wieder an der Windmühle befestigt hast, kannst Du ab sofort die Hilfe des frechen Roboters Trapo gebrauchen, wann Du es für nötig hältst.

Ab diesem Zeitpunkt solltest Du mal einen kleinen Abstecher zur Roulette-Insel machen. Der sonst so fröhliche Clown hat eine traurige Miene aufgesetzt. Er erzählt Dir, dass er sein Roulette-Rad verloren hat. Du willigst natürlich sofort ein, ihm zu helfen und machst Dich auf den Weg zur Wüste Ranelle.

An der Stelle, an der Du die Minen in Richtung Wüste verlassen hast, aktivierst Du den Zeit-Kristall und kletterst die Ranken hoch, die sich nun an der Mauer auftun. Folge dem Weg bis zu einer vermeintlichen Sackgasse. Dort musst Du Dich an einem Vorsprung entlanghangeln. Auf der anderen Seite musst Du bloß dem Weg folgen.

Du wirst das Roulette Rad finden, das im Wüstensand steckt. Phai wird Dir anbieten, den Roboter zu rufen. Er transportiert Dir das Roulette Rad zurück in den Himmel und zur Roulette-Insel. Hast Du Dodo sein Rad wiedergebracht, überreicht er Dir aus Dankbarkeit fünf Juwelen der Güte.

Zudem kannst Du von nun an sein Minispiel spielen, in dem Du viele Rubine und sogar ein Herzteil gewinnen kannst.

Die Leiden eines Wahrsagers

Voraussetzung: Trapo und Zeitportal geöffnet

Finde für den Wahrsager eine neue Kristallkuge. Sobald Du Zelda im Tempel von Hylia getroffen hast und zum Wolkenhort zurückgekehrt bist, kannst Du mit dem alten Mann an der Suppenbar sprechen. Er erzählt, dass der Wahrsager Amadin seine Kugel zerbrochen hat und nun ganz unglücklich ist. Gehe also zu seinem Haus, das sich im Osten des Wolkenhorts befindet. Er erzählt Dir die Geschichte vom Ursprung seiner Kristallkugel und es stellt sich heraus, dass sie aus dem Erdreich stammt. Die Hinweise, die er Dir gibt, führen Dich zum Eingang des 2. Tempels. Dort kannst Du Dich per Enterhaken auf die Fassade des Tempels hochziehen und Trapo, den Roboter, rufen. Er transportiert die Kristallkugel zurück zum Wahrsager, der Dir aus Dankbarkeit 5 Juwelen der Güte schenkt.

Schlaflose Nächte für Papa

Voraussetzung: Greifhaken oder Greifkäfer, Magischer Krug – Abschluss des 5. Tempels

Finde die verlorene Rassel Sprich nach Abschluss der Sandgeleone tagsüber mit dem Trankverkäufer Diomed und er wird Dir erzählen, dass er nachts nicht mehr zum Schlafen kommt. Gehst Du nun Nachts in sein Haus, findest Du heraus, dass die Rassel seines Kindes verloren gegangen ist. Ohne diese Rassel kommt der Kleine nicht mehr zum Schlafen und weint die ganze Zeit über. Sie muss irgendwo im Wolkenhort sein. Du findest sie im Vogelnest auf der Windmühle, kannst sie mit Deinem Käfer aber nicht erreichen. Also laufe zum Wasserfall und ziehe Dich mit Hilfe Deines Enterhakens auf den fliegenden Inseln nach oben zur Quelle des Wasserfalls. Dort kannst Du bei der grauen Stelle im Boden herunterspringen und mit ein wenig Segeltalent landest Du im Nest und kannst die Rassel vom Sand freipusten. Bringe sie nachts dem gestressten Vater zurück und Du erhältst 5 Juwelen als Dank.

Mehr Ausdauer für Grus

Voraussetzung: Ausdauertrank verfügbar (nach dem Ranelle-Steinwerk)

Unterstütze Deinen Mitschüler Grus in seinem Training, indem Du ihm Ausdauertränke vorbei bringst.

Nachdem Du das Ranelle-Steinwerk abgeschlossen hast, kannst Du im Basar den Ausdauer-Trank erstehen. Kaufe einen und durchstreife des Nachts die Ritterschule.

Direkt neben Deinem befindet sich Grus‘ Zimmer, aus dem seltsame Geräusche zu vernehmen sind. Gehe hinein und Du erwischst ihn dabei, wie er heimlich trainiert, damit er stark wird. Er bittet Dich um einen Ausdauer-Trank, den Du ja passenderweise schon dabei haben solltest. Er bedankt sich überschwinglich bei Dir und tut dies auch am Tage.

Sobald Du auch das Höhlenheiligtum erfolgreich abgeschlossen hast, triffst Du ihn wieder nachts in seinem Zimmer an. Er hat Fortschritte gemacht, benötigt aber wieder neue Ausdauer. Bringe ihm einen weiteren Ausdauer-Trank. Nachdem Du nun den 5. Tempel, das Sandschiff, hinter Du dich gebracht hast, darfst Du nachts noch einmal zu ihm gehen. Diesmal hat er sein Ziel erreicht und übergibt Dir 5 Juwelen der Güte.

Hilfe auf dem Kürbisfeld

Voraussetzung: Dins Flamme erhalten und Kabocha bei der Kürbisernte geholfen

Bringe Goldo, den Mogma-Ältesten zu Kabocha

Nachdem Du das Lied des Helden gelernt hast und auf die Kürbisinsel kommst, wird Dich Kabocha fragen, ob Du jemanden kennst, der ihr vielleicht beim Umgraben des Feldes hilft. Hast Du nach dem Abschluss des alten Großheiligtums die Mogma-Höhlen erkundet, so werden Dir bestimmt die Worte des Ältesten Goldo im Gedächtnis geblieben sein, der eine kleine Auszeit nehmen möchte.

Gehe also nach Eldin und springe in die Mogma-Höhle. Lasse Dich hier sogleich zu der Plattform segeln, auf der sich Goldo befindet. Per Roboter kannst Du ihn mit nach oben nehmen und Kabocha zur Feldarbeit anvertrauen. Als Belohnung gibt es 5 Juwelen der Güte.

Die Suche nach dem Dämonenkäfer

Voraussetzung: Dins Flamme erhalten und Kabocha bei der Kürbisernte geholfen

Bringe Terri seinen wertvollen Dämonen-Käfer zurück

Sobald Du Dich kurz vor dem letzten Tempel und Deiner Suche nach dem Triforce befindest, solltest Du mal mit Hiru auf dem Dorfplatz im Wolkenhort reden. Er fragt Dich nach Stru, dem Käfersammler, den er schon lange nicht mehr gesehen hat. Er vermutet, dass er sich irgendwo auf einer Insel mit vielen Käfern befindet. Sprich daraufhin mit Terri in seinem Laden. Er macht ein trübes Gesicht, möchte Dir seine Geschichte aber erst bei Nacht erzählen.

Das heißt also, dass Du Dich erstmal in Terris Bett begibst und bis zur Nacht wartest. Draußen vor seinem Lagerfeuer wird er Dir erzählen, dass er seinen Hauskäfer, den Dämonenkäfer, vermisst. Der Käfer ist abhanden gekommen und Du kannst Dir sicherlich schon denken wo er ist… Fliege in den Sturm zum Käfer-Paradies im Osten. Dort triffst Du auch Stru, der Dir von seiner neuesten Errungenschaft erzählt: Dem Dämonenkäfer!

Nachdem er erfahren hat, dass der Käfer eigentlich Terri gehört, ihn aber gerne selbst behalten möchte, schlägt er Dir eine Wette vor: Du musst innerhalb von 3 Minuten 10 bestimmte Käfer (1x Himmelsfalter, 1x Sandzikade, 2x Gerudo-Libelle, 1x Phiro-Riesenkäfer, 2x Eldin-Skarabäus, 1x Ranelle-Ameise, 2x Phiro-Grashüpfer, 1x Himmelsanbeterin) fangen.

Folgender Weg wird Dir dabei sicherlich helfen: Ab dem Startpunkt läufst Du nach rechts und holst Dir dort in der Grünfläche erst einmal einen Phiro-Grashüpfer, dort kannst Du Dir auch direkt den Himmelsfalter und die Phiro-Riesenkäfer holen, wenn Du den Weg wieder zurück zu Stru folgst. Laufe dann den Weg links entlang, um an die Spitze der Insel zu kommen. Nach dem sandigen Wegstück triffst Du auf einen Eldin-Skarabäus, den Du schon mal einstecken solltest. Laufe um den Abgrund herum zu dem kleinen Balkon, dort wirst Du eine Ranelle-Ameise finden, die Du bei diesem Käfersammelspiel brauchst. Springe nun hinunter in die Mitte des Turms, unten hast Du noch mal die Gelegenheit, einen Himmelsfalter zu fangen, wenn Du den ersten nicht mitgenommen hast. Noch einen Sprung tiefer landest Du in einem durchwässerten Kellergewölbe. Hinter dem Spinnennetz findest Du den zweiten Eldin-Skarabäus, den Du benötigst. Nun geht es durch den kleinen Gang hinaus auf einen hölzernen Balkon.

Dort kannst Du unter den Krügen die einzige Himmelsanbeterin fangen, die es auf der Insel gibt. Hast Du die Ameise verpasst, bietet sich jetzt die Gelegenheit, sie doch noch zu fangen. Außerdem fliegen zwei Gerudo-Libellen hier umher. Du musst sie beide fangen. Ziehe Dich mit deinem Enterhaken dann noch an den Ranken hoch und pirsche Dich vorsichtig zur Sandzikade vor. Hast Du sie gefangen, solltest Du noch einmal zurück zum Grünstreifen. wo Du den Phiro-Grashüpfer gefunden hast. Hier ist bereits ein neuer, den Du abschließend fangen musst.

Hast Du es unter drei Minuten geschafft, wird Dir Stru den Käfer aushändigen. Nun geht es natürlich zurück zu Terri, der seinen Käfer schon sehnsüchtig erwartet. Nachts kannst Du ihm seinen Käfer endlich zurückgeben. Aus Dankbarkeit gibt es 5 Juwelen der Güte von ihm und 50% Rabatt beim nächsten Einkauf! Wenn Du also noch das ein oder andere Item kaufen musst, bietet sich nun die perfekte Gelegenheit dafür!

Die seltene Pflanze

Voraussetzung: Stimme des Heldenlieds aus Phirone

Bringe den Kyu zu Otus

Nachdem Du den Phirone Wald von den Wassermassen befreit hast, kannst Du mit Otus sprechen. Er beklagt sich bei Dir, dass er schon alle Pflanzenarten entdeckt hat und wünscht sich so sehr, doch etwas Neues zu finden.

Phai wird Dir eine neue Aurasuch-Funktion für die Pflanze geben. Der beste Ort, um nach Pflanzen zu suchen, ist natürlich der Wald von Phirone. Lasse Dich von Phai am besten an der Vogelstatue bei der Aussichtsplattform absetzten. Von dort aus läufst Du Richtung Osten zum Versteck der Kyu. Über den Baumstamm gelangst Du bequem auf die Grünfläche zwischen den beiden Bereichen. Rede mit dem Kyu, den Du dort antriffst. Er erzählt Dir, dass er in ständiger Angst lebt und würde gerne an einen Ort, an dem er keine Angst vor Monstern haben braucht.

Du hast natürlich schon eine Idee, wo dieser Ort sein könnte… nämlich im Wolkenhort bei Otus. Per Robo-Flug geht’s zurück nach oben. Otus wird dir 5 Juwelen der Güte schenken. Er kann gar nicht genug von dem leicht verängstigten Kyu bekommen.

15 Einzelne Juwelen der Güte

  • Auf Links Schreibtisch findest Du ein Juwel der Güte
  • Laufe zum großen Kürbisfeld im Wolkenhort. Dort steht ein Baum, dahinter findest Du ein Juwel.
  • Bei der oberen Haustüre der Ritterschule, dort wo auch das Badezimmer ist, gibt es zwei kleine Bäumchen in Töpfen. Das Bäumchen rechts vom Ausgang versteckt ein Juwel.
  • Wenn Du den Enterhaken hast, kannst Du dich auf dem Dach der Ritterschule in den Kamin hochziehen. Folgst Du dem Gang, kannst Du in Zeldas Zimmer gelangen. Auf dem Boden liegt ein Juwel.
  • Ein Juwel findest Du auf der Hinterseite des Turms des Lichts, der am Rand des großen Dorfplatzes steht.
  • Bei der Quelle des Wasserfalls kannst Du ein Juwel finden. Dafür musst Du Dich mit Deinem Enterhaken an der schwebenden Insel auf dem Weg zum Wasserfall hochziehen. Alternativ kannst Du ihn auch von unten mit dem Käfer aufsammeln. Jedoch wird dafür das Ausdauer-Upgrade benötigt.
  • Wenn Du von der Ritterschule dem unteren Weg in Richtung Basar und dann links dem schmalen Weg zum Wasserfall folgst, findest Du auf den Holzplanken des Wegs ein Juwel.
  • In Hirus und Galeas Haus findest Du in der Nacht ein Juwel.
  • In der Trainingshalle hat sich ein Juwel in den Balken im hinteren Teil der Halle versteckt. Du kannst es mit deinem Käfer herunterholen oder gegen die Wand rollen.
  • Gegenüber von Hirus und Galeas Haus findest Du eine Lücke in der Mauer. Dort gibt es eine Möglichkeit, um nach unten zu klettern. Unten angekommen, findest Du ein Juwel der Güte.
  • Es lohnt sich, nachts einmal einen Abstecher in die Höhle am Wasserfall zu machen. Durchquere sie und Du findest draußen direkt vor Dir ein Juwel.
  • Erinnerst Du Dich noch an den Verschlag, in dem Dein Vogel eingesperrt war? Nachts kannst Du dort ein Juwel der Güte finden. Durchquere einfach die Höhle am Wasserfall und Du gelangst dorthin.
  • Auf der Kürbisinsel kannst Du beim großen Kürbisfeld zum Lager hinunterlaufen. Dort unten findest Du ein Juwel.
  • Auf der Kürbisinsel kannst Du einmal in die obere Etage des Wirtshauses gehen. Oben findest Du ein Juwel.
  • Ein Juwel findest Du auf Terris Insel im Propeller seines Ladens. Um Nachts auf diese Insel zu kommen, musst Du Dich Tagsüber in Terris Laden ins Bett legen und schlafen. Sammle es mit dem Käfer ein.

Weitere Lösungen zu Skyward Sword

Teile den Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen