In Spirit Tracks kann Link bis zu 20 Force-Kristalle sammeln. Force-Kristalle sind Zeichen der Dankbarkeit, die Link von Personen erhalten kann, sobald er ihnen etwas Gutes tut. Jeder Force-Kristall schaltet neue Schienenstrecken auf der Karte frei; in diesen kann er weitere Hasen, Teleportringe und sogar geheime Bahnhöfe finden.

#01. Force-Kristall

Wann: Während des Spielverlaufs
Deine Aufgabe: Bringe Spul von Papuzia zum Meeresschrein

Auf dem Weg zum Meerestempel triffst du auf Spul in Papuzia. Sprich mit ihm und er bittet dich, ihn zum Meeresschrein zu fahren. Während deiner Fahrt wirst du von Piraten attackiert. Zum Dank seiner Rettung schenkt er dir deinen ersten Force-Kristall.

Eine Strecke im Süden des Waldlands wird angelegt. Was gibt es dort: Einen Teleporterring, 1 Waldhase

#02. Force-Kristall

Wann: Nach dem Meerestempel
Deine Aufgabe: Bringe den Holzfällerchef mit der Dame aus Papuzia zusammen.

Gehe nach Papuzia und sprich mit einer Frau. Sie beschreibt dir einen Mann, der auf das Aussehen des Holzfällerchefs passt. Fahre nach Waldforsten und sprich mit dem Chef. Nimm ihn mit nach Papuzia und sprich erneut mit der Frau. Zum Dank schenkt sie dir einen Force-Kristall.

Eine Strecke im Osten des Waldlands wird angelegt. Was gibt es dort: 2 Waldhasen

#03. Force-Kristall

Wann: Nach dem Meerestempel
Deine Aufgabe: Haskos Frau möchte zum Hasenland

Gehe nach Stadt Hyrule und betritt das Haus südlich der Hühnerfarm. Sprich mit Haskos Ehefrau, die ihren Mann vermisst. Bring sie nach Hasenland. Nach einem Streit der beiden überreicht sie dir einen Force-Kristall.

Eine Strecke im Westen des Waldschreins wird angelegt. Was gibt es dort: 2 Waldhasen

#04. Force-Kristall

Wann: Nach dem Meerestempel
Deine Aufgabe: Den Jungen von Prologia zum Terri-Händler fahren

Fahr nach Prologia und sprich mit dem kleinen Jungen. Er möchte gerne an einem Ort sein, wo er die Welt von oben sehen kann. Bring ihn zu Terri und es gibt einen neuen Force-Kristall

Eine Strecke im Westen von Hyrule-Stadt wird angelegt. Was gibt es dort: 1 Waldhasen

#05. Force-Kristall

Wann: Während des Spielverlaufs
Deine Aufgabe: Anouki Ohngeweih möchte zum Eisquell

Sobald du den Güterwagen von Kargoron hast, schaust du einmal im Anouki-Dorf vorbei. Sprich mit Ohngeweih, der am Teich im Nordwesten steht. Er möchte seine Eis-Spezialität herstellen, sucht aber einen Ort, wo es klares Wasser gibt. Bring ihn zum Eisquell und du erhältst zum Dank einen Force-Kristall.

Eine Strecke zwischen Waldland und Schneetal wird angelegt. Was gibt es dort: Einen Teleporterring.

#06. Force-Kristall

Wann: Nach der Eislieferung für das Goronendorf
Deine Aufgabe: Den Goronen zum
Anouki-Dorf bringen

In der Nähe des Bahnhofs möchte ein Gorone das Anouki-Dorf besuchen. Bring ihn dorthin und zum Dank erhältst du einen weiteren Force-Kristall.

Eine Strecke im Norden des Eisquells wird angelegt. Was gibt es dort: 2 Schneehasen, einen Teleporterring.

#07. Force-Kristall

Wann: Nach der Eislieferung für das Goronendorf
Deine Aufgabe: Den Anouki zum Goronendorf bringen

Umgekehrt möchte ein Anouki das Goronen- dorf besuchen. Bring ihn dorthin und zum Dank erhältst du einen Force-Kristall.

Eine Strecke im Norden des Schneetals wird angelegt. Was gibt es dort: Alternativ-Route Schneetal <-> Feuerhöhe.

#08. Force-Kristall

Wann: Nach der Eislieferung für das Goronendorf
Deine Aufgabe: 10 Einheiten Eis zum Goronendorf transportieren

Im Osten des Dorfes klagt ein Gorone über die Lavafontänen vor seinem Haus. Hilf ihm und bring ihm 10 Einheiten Eis aus dem Schneetal. Der Gorone zeigt sich erkenntlich in einem Force-Kristall.

Eine Strecke im Süden der Feuerhöhe wird angelegt. Was gibt es dort: Alternativ-Route Feuerhöhe <-> Meeresküste, 1 Sandhasen

#09. Force-Kristall

Wann: Nach der Eislieferung für das Goronendorf
Deine Aufgabe: 5 Einheiten Eisen nach Waldforsten transportieren

In Waldforsten klagen die Holzfäller über fehlendes Eisen. Fahre zum Goronendorf und nimm den linken Weg aus dem Dorf. Sprich mit dem Goronen, der dir Eisen verkauft. Mit dem Eisen geht es zurück nach Waldforsten. Sprich mit dem Holzfäller im Westen und übergib ihm das Eisen. Ein weiterer Forste-Kristall ist Dein.

Eine Strecke im Norden des Waldlands wird angelegt. Was gibt es dort: Alternativ-Route Waldland <-> Schneehöhe.

#10. Force-Kristall

Wann: Nach der Eislieferung für das Goronendorf
Deine Aufgabe: 15 Einheiten Holz zum Anouki-Dorf transportieren

Ein Anouki möchte einen Zaun bauen. Steig in den Zug und fahre zum Bahnhof an der Brücke, wo du Malleus findest. Bring ihn zum Anouki-Dorf. Leider fehlt noch Holz… darum fahre nun nach Waldforsten. Bring das Holz sicher zurück zum Anoukidorf (am besten über einen Teleporter). Zum Dank gibt es einen Force-Kristall.

Eine Strecke im Nordwesten des Schneetals wird angelegt. Was gibt es dort: 1 Schneehasen, Geheimbahnhof

#11. Force-Kristall

Wann: Nach der Eislieferung für das Goronendorf
Deine Aufgabe: Hanno möchte vom Schneetal nach Prologia

Du erhältst einen Brief von Hanno, der dich um einen Gefallen bittet. Südlich des Schneetempels wirst du fündig. Lasse Hanno einsteigen und bring ihn zu Ferro nach Prologia. Ein weiterer Force-Kristall gehört dir.

Eine Strecke im Norden des Waldlands wird angelegt. Was gibt es dort: Alternativ-Route Waldland <-> Schneehöhe.

#12. Force-Kristall

Wann: Nach der Eislieferung für das Goronendorf
Deine Aufgabe: 10 frischen Fisch nach
Hyrule-Stadt liefern

In Papuzia gibt es eine Frau, die Fische verkauft. Kaufe welche und bring die Fische nach Hyrule. Gib sie dort einer Frau, die diese Fische haben möchte.

Eine Strecke im Osten des Waldlands wird angelegt. Was gibt es dort: Alternativ-Route Waldland <-> Meeresküste; 1 Waldhase,
1 Seehase

#13. Force-Kristall

Wann: Nach der Eislieferung für das Goronendorf
Deine Aufgabe: 10 Hühner nach Prologia bringen

In Prologia möchte ein Mann eine Hühnerzucht beginnen, ergo schickt er dich nach Hyrule-Stadt. Kauf dort 5 Hühner und bring sie ihm. Doch das reicht nicht. Fahre nochmal nach Hyrule und kaufe weitere 5 Stück. Nun zufrieden überlässt er dir einen Force-Kristall.

Eine Strecke im Norden von Prologia wird angelegt. Was gibt es dort: Einen Teleporterring.

#14. Force-Kristall

Wann: Nach der Eislieferung für das Goronendorf
Deine Aufgabe: Eine Riesenvase zum Schneeschrein transportieren

In Papuzia kannst du bei der Wahrsagerin eine Vase kaufen. Doch sie ist sehr zerbrechlich und alle Gegner müssen während der Fahrt abgeschossen werden. Vorsichtig machst du dich auf, diese zu Turbin, dem Lokomo des Schneeschreins zu überbringen. Ein weiterer Forcekristall ist Dein.

Eine Strecke im Norden des Schneetals wird angelegt. Was gibt es dort: Einen Geheimbahnhof.

#15. Force-Kristall

Wann: Nach dem Feuertempel
Deine Aufgabe: Den kleinen Goronen nach
Hyrule-Stadt bringen

Im Goronendorf, sprich mit dem kleinen Goronen vor dem Haus des Bürgermeisters. Fahre ihn nach Stadt Hyrule, damit er sich das Schloss ansehen kann. Zum Dank schenkt er dir einen Force-Kristall.

Eine Strecke im Nordwesten der Feuerhöhe wird angelegt. Was gibt es dort: Einen Geheimbahnhof.

#16. Force-Kristall

Wann: Nach dem Feuertempel
Deine Aufgabe: 10 Einheiten Eis nach Papuzia transportieren

Die Fischverkäuferin braucht neues Eis für ihre Ware. Fahre zum Eisquell und kauf dich dort ein. Zurück geht es nach Papuzia (am Besten mithilfe eines Teleporterrings). Sie gibt dir einen Force-Kristall als Dankeschön.

Eine Strecke im Norden von Papuzia wird angelegt. Was gibt es dort: Das Piratenversteck

#17. Force-Kristall

Wann: Nach dem Feuertempel, Versteck muss freigeschaltet sein Deine Aufgabe: Einen Mann aus dem Piratenversteck befreien und nach Papuzia bringen.

Fahr zum Piratenversteck und schau dir die Höhle an. In einem Minispiel musst du dort einen Mann befreien. Bring ihn anschließend nach Papuzia und er schenkt dir für seine Rettung einen Force-Kristall.

Eine Strecke im Osten der Feuerhöhe wird angelegt. Was gibt es dort: 1 Seehase, einen Teleporterring.

#18. Force-Kristall

Wann: Nach dem Sandtempel
Deine Aufgabe: Hanno möchte zum Meerestempel

Hanno schickt dir wieder eine Post. Er möchte in der Feuerhöhe abgeholt werden und zum Meerestempel gebracht werden. Tu dies und du bekommst einen Force-Kristall als Lohn.

Eine Strecke im Osten der Feuerhöhe wird angelegt. Was gibt es dort: Einen Geheimbahnhof zur Goronenmine

#19. Force-Kristall

Wann: Nach dem Sandtempel, Goronenmine muss freigeschaltet sein
Deine Aufgabe: 5 Finsterkristalle für Linebeck

Fahre zur Goronenmine und hol dir 5 Finsterkristalle, die du Linebeck zum Bahnhof
an der Brücke bringst. Problematisch ist nur – Finsterkristalle vertragen kein Licht und verschwinden. Lass dir nicht zuviel Zeit. Fahr zur Höhle im Osten der Mine, wo ein weiterer Kampf mit Gohma unausweichlich ist. (Falls du das noch nicht getan hast, kannst du Gohma auch ohne Fracht zuvor erledigen).

Schau nach, dass du beim Verlassen der Höhle mindestens 9 Kristalle hast. Weiter geht’s nach Süden zur Meeresküste. Nimm hier den Teleporterring, der dich zur anderen Wüstenhälfte führt. Dort nimmst du im Süden einen anderen Teleporterring. Nun ist es nicht mehr weit zu Linebeck. Sprich mit ihn und gib ihm die Kristalle. Ein Force-Kristall ist Dein.

Eine Strecke an der Meeresküste wird angelegt. Was gibt es dort: Einen Geheimbahnhof, 1 Seehase

#20. Force-Kristall

Wann: Nach dem Sandtempel
Deine Aufgabe: 5 Hühner für den Sandschrein

Fahre nach Hyrule-Stadt und kaufe 5 Hühner. Bringe sie zum Sandschrein und sprich mit dem Lokomo Tender. Beantworte seine Frage mit „JA“ und du hältst den letzten Force-Kristall in deinen Händen. PS: Du kannst die Hühner nutzen, um so unten rechts auf die Insel mit einem Stempelstand zu gelangen.

Eine Strecke im Nordosten der Feuerhöhe wird angelegt. Was gibt es dort: Einen Geheimbahnhof, 1 Berghase

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top