Zaubermuscheln
- Revali
- Zurück zur Übersicht
In Link’s Awakening für die Nintendo Switch kannst du diesmal 50 Zaubermuscheln finden. Ursprünglich waren es 24 + 2 geheime. Diesmal ist es auch nicht notwendig mit genau 5 oder 10 Muscheln in den Basar zu gehen, um zwei Bonus-Muscheln zu erhalten. Auf dieser Seite verraten wir dir, wo du alle findest und welche Belohnungen auf dich warten!
Erreicht ihr bestimmte Muschelmengen, belohnt euch das Spiel mit verschiedenen Gegenständen. Besonders der Muscheldetektor, den ihr für 15 Muscheln bekommt, ist sehr hilfreich.
- 5 Muscheln: Herzteil
- 15 Muscheln: Muscheldetektor (zeigt an, wenn eine Zaubermuschel in der Nähe ist)
- 30 Muscheln: Kammerstein
- 40 Muscheln: Cocolint-Schwert
- 50 Muscheln: Kammerstein für Boris‘ Labyrinthe (+ Effekt Rubine)
- 1. Zaubermuschel – Im Feld rechts von Marins Haus.
- 2. Zaubermuschel – Beim Kranspiel in Mövendorf zu gewinnen.
- 3. Zaubermuschel – In Madame MiouMious Haus in Mövendorf (rechte Tür).
- 4. Zaubermuschel – Unter dem Felsen rechts des Schildes, das westlich von Boris‘ Hütte den Weg zum Tamaranch-Berg weist.
- 5. Zaubermuschel – Im Norden des Fratzenwalds, südöstlich der drei Löcher, hinter denen ein Herzteil lag, findet ihr ein einzelnes Loch im Boden. Von hier aus grabt ihr zwei Felder nach rechts und zwei nach unten.
- 6. Zaubermuschel – In der sandigen Senke mit den Zombies schlagt ihr einen Busch kaputt.
- 7. Zaubermuschel – Geht von Dr. Wrights Haus nach unten. Im Eingang zum Zauberwald ist links an den Bäumen eine Muschel vergraben.
- 8. Zaubermuschel – Im Nordosten von Dr. Wrights Haus ist eine Leiter die Felswand hinauf. Schlagt rechts davon einen Busch ab und grabt darunter.
- 9. Zaubermuschel – Im Zauberwald, an der Stelle, wo der Moblin mit Schwert und Schild steht. Inmitten eines Blumenkreises grabt ihr.
- 10. Zaubermuschel – Nahe des südlichen Eingangs des Zauberwalds versperrt ein Fels einen Bereich. Dahinter steht eine Schatztruhe.
- 11. Zaubermuschel – Im Wurmpalast gibt es eine brüchige Stelle in der Wand in der großen Kammer.
- 12. Zaubermuschel – In den Büschen rechts vom Muschelbasar
- 13. Zaubermuschel – Im Steinlabyrinth südwestlich des Muschelbasars gibt es nur einen Stein, den ihr hochheben könnt.
- 14. Zaubermuschel – Links der letzten Muschel in die Höhle hinein, dort eine Wand gesprengt und dahinter die Treppe hoch. Am Fuß der Eule graben.
- 15. Zaubermuschel – Rechts vom Telefonhäuschen der Zwergenbucht. In einer Ecke, von der aus ihr die Meerjungfrauen-Statue sehen könnt, steht ein Busch. Schlagt den weg.
- 16. Zaubermuschel – Im Untergrund unter Richards Haus. Schiebt einen Felsen in die Grube, um zur Schatztruhe zu springen.
- 17. Zaubermuschel – Auf dem Dach der Teufelsvilla. Grabt in der Mitte der vier Grasbüschel.
- 18. Zaubermuschel – Rennt gegen die rechte untere Palme im Westen des Torongastrands.
- 19. Zaubermuschel – Am „romantischen“ östlichen Rand des Strands – wo der Baumstamm zum Sitzen zwischen zwei Palmen querliegt, grabt ihr links an der Wand.
- 20. Zaubermuschel – Rennt gegen den einzelnen Baum westlich des Wurmpalast-Eingangs.
- 21. Zaubermuschel – Rechts des Telefonhäuschens, das im Westen der Urunga-Steppe steht, rennt ihr gegen einen einzelnen Baum
- 22. Zaubermuschel – Unter dem riesigen Totenschädel in der Urunga-Steppe, den ihr mit einer Bombe sprengen musstet.
- 23. Zaubermuschel – Südwestlich des Zoodorfs führt eine kleine Brücke auf eine Insel in der Zwergenbucht. Grabt links der Eulenstatue.
- 24. Zaubermuschel – Lauft von der Eule im Norden der Durstwüste nach unten zwischen die Kakteen, wo ihr grabt.
- 25. Zaubermuschel – Von der Treppe, rechts der Durstwüsten-Eule lauft ihr nach unten und haltet euch rechts. Am Ende hebt ihr die Felsen hoch und werdet fündig.
- 26. Zaubermuschel – Dort, wo ihr am Eingang der Durstwüste das Walross beseitigt habt, könnt ihr an einer Stelle noch einmal Marins Lied auf der Okarina spielen, damit das Tier wieder auftaucht und euch eine weitere Muschel zu überreichen.
- 27. Zaubermuschel – In den Taltal-Höhen geht ihr von dem Schloss des Wunderschlüssels nach rechts Richtung Teleporter. Rechts daneben ist ein Loch in einem Steinmassiv. Werft eine Bombe hinein.
- 28. Zaubermuschel – Ebefalls Taltal-Höhen: Unterhalb des Schlüssellochs für den Wunderschlüssel führt eine Leiter in den Burggraben von Schloss Kanalet. Schwimmt bis ganz nach links und dann nach oben zum kleinen Wasserfall wo ihr taucht.
- 29. Zaubermuschel – Auf dem Sims oberhalb des Eingangs Wundertunnels schwimmt ihr nach rechts, bis ihr an einen einzelnen Wasserfall kommt. Dort wo er sich ins Wasser ergießt, taucht ihr.
- 30. Zaubermuschel – Rechts des einzelnen Wasserfalls von eben findet ihr eine Höhle. Drinnen im Tunnel sprengt ihr die Wand, um eine Treppe zu erreichen, die in einen Raum voller Schatzkisten führt. Diese Truhen könnt ihr ignorieren – es sind nur Monster drin. Aber schiebt die Steine so aus dem Weg, dass ihr den Weg nach unten nehmen könnt. Voila! (genauere Beschreibung hinter dem Link oben)
- 31. Zaubermuschel – Dann wieder zurück zum Wasserfall: Links des einzelnen Wasserfalls die Leiter hoch. Weiter im Westen erreicht ihr eine Hütte mit einem Wetterhahn auf dem Dach. Links davon ist eine Hängebrücke. Stellt euch auf die ersten Sprossen der Brücke und werft eine Bombe in das Loch, das direkt darunter liegt.
- 32. Zaubermuschel – Auf der oberen Insel im See rechts der Teufelsvilla hackt ihr den Busch weg.
- 33. Zaubermuschel – Südlich des Zwergenbucht-Telefonhäuschens liegt eine kleine Insel im Meer. Unter dem Busch ist eine Muschel.
- 34. Zaubermuschel – Westlich des Zwergenbucht-Teleporters liegt ein verfallenes Haus direkt an der Küste. Drinnen liegt unter einem der Krüge eine Muschel.
- 35. Zaubermuschel – Eine weitere Muschel lässt sich in der Kran-Kemenate gewinnen.
- 36. Zaubermuschel – Für den ersten roten Cheep-cheep, den ihr in Mövendorf angelt.
- 37. Zaubermuschel – Ziege Christine im Zoodorf gibt euch eine Muschel, wenn ihr ihren Brief zu Dr. Wright gebracht habt.
- 38. Zaubermuschel – Nachdem ihr die Lupe habt, sprecht ihr in der nordöstlichen Hütte im Zoodorf den Zora an und erhaltet eine Muschel.
- 39. Zaubermuschel – Links der Brücke zu Schloss Kanalet zieht ihr euch mit dem Enterhaken zu einer Treppe in den Untergrund.
- 40. Zaubermuschel – Grabt auf der Insel in der Mitte der Stromschnellen – zu der ihr euch mit dem Enterhaken zieht – in der oberen rechten Ecke.
- 41. Zaubermuschel – Für eine gute Zeit bei einem Schnellschnellen-Rennen bekommt ihr eine Muschel. Wir haben unsere für eine Zeit von unter 33 Sekunden erhalten. Nutzt den Enterhaken, um schneller durch das Rennen zu kommen.
- 42. Zaubermuschel – Im Steinlabyrinth zwischen den Stromschnellen und den alten Ruinen liegt ein einsamer Fels im oberen rechten Eck, den ihr weghebt.
- 43. Zaubermuschel – Oben mittig in den alten Ruinen weckt ihr eine Statue durch Berühren und erledigt sie. Unter ihr ist eine Treppe in den Untergrund, wo ihr fündig werdet.
- 44. Zaubermuschel – Im Maskentempel gibt es eine Treppe, die auf eine Insel in die Stromschnellen führt. Dort liegt eine Muschel in einer Schatztruhe.
- 45. Zaubermuschel – Für den ersten Herren des Teiches, den ihr im Angelspiel in Mövendorf fangt.
- 46. Zaubermuschel – Rechts des Hühnerstalls im Taltal-Gebirge rennt ihr über die Hängebrücke und hebt ein paar Steine hoch.
- 47. Zaubermuschel – Im Hinox-Raum der Adlerfestung lasst ihr euch durch eines der linken Löcher im Boden nach unten fallen. Auf diesem Sims lauft ihr nach oben bis zu einer Truhe.
- 48. Zaubermuschel – Baut bei Boris euer viertes Labyrinth. Ihr könnt das auch schon früher machen.
- 49. Zaubermuschel – Rechts einer Schatztruhe auf dem Tamaranch-Berg, unter einem Felsen.
- 50. Zaubermuschel – Links vom Teleporter „Westliches Taltal-Gebirge“. In der Mitte einer Kreuzformation aus kleinen Steinen.