Wenn Du das Spiel Oracle of Ages durchgespielt hast, erhältst Du ein Passwort: Das Holodrum-Geheimnis. Dieses Geheimnis kannst Du in Form eines Passwortes in einen nicht existenten Oracle of Seasons-Spielstand eingeben. Dadurch wird automatisch ein Spielstand angelegt. Ein paar Auffälligkeiten sind bereits im Menü zu sehen: So läuft Link nicht normal, sondern man sieht ihn, wie er den Stab der Jahreszeiten schwingt. Auch die Tatsache, dass er bereits 4 Herzcontainer (statt der üblichen 3) besitzt.

Im Vergleich zu einem normalem Spielstand ändert sich relativ wenig. Es gibt nur einige zusätzliche Zwischensequenzen, die die Geschichte von Seasons weiter erzählen, ein paar neue Charaktere, die aus Labrynna angereist sind und einen „Anhang“ zum Ende. Was diese Änderungen sind, ist hier aufgelistet:

1. Zusätzliche Szenen
Wie bereits zum Ende von Oracle of Ages bekannt wurde, war Veran nur eine Marionette, nämlich die von Koume und Kotake. Diese versuchen, die Bestie Ganon wieder zum Leben zu erwecken. Dafür müssen sie die Flamme der Zerstörung, die Flamme der Qual und die Flamme der Verzweiflung entzünden. In Oracle of Ages konnte Veran bereits die Flamme der Qual entzünden. Entsprechend wird im Spiel gelegentlich zu den Beiden geschaltet, während sie ihrem Ziel immer näher kommen. Zudem kam die schlechte Nachricht über die Lage von Holodrum und Labrynna bei Prinzessin Zelda an, die versucht, das Volk zu beruhigen, damit die Flamme nicht entzündet werden kann. Zum Ende des Spiels wird sie dann von Koume und Kotake, alias Twinrova, entführt, die sie für die Wiederbelebung Ganons opfern wollen. Jedoch wird Zelda nicht zum ersten Mal in diesem Spiel entführt. Nachdem der zweite Level abgeschlossen ist, begegnest Du auf dem Weg zum Dritten dem Moblin-König, der Zelda entführt. Um sie zu retten, musst Du nun einige Moblins ausschalten. Nachdem das geschafft ist, schenkt Zelda Dir einen Ring. Beim Schätzen stellt sich heraus, dass es sich dabei um den Faktor-Ring Blau handelt. Nachdem Onox besiegt wurde, folgt nach der Entführung Zeldas eine Sequenz, in der Din und Nayru auftreten und Dich zur Zeremonienhalle bringen. 

 

Übrigens ist Zelda die meiste Zeit des Spiels über in Impas Haus anzutreffen. Dort wird sie Deine Herzen Auffüllen, wenn Du sie ansprichst.

2. Charaktere
Wer Oracle auf Seasons in- und auswendig kennt, dem werden einige neue Charaktere auffallen, die die Welt von Labrynna besiedeln. Die meisten von ihnen verraten Dir ein Passwort, das Du in Deinem Seasons-Spielstand eingeben kannst. Ein Charakter, der durch zahlreiches Erscheinung ins Auge fällt, ist Königin Ambi. So triffst Du sie an verschiedenen Orten, während Du nach den Essenzen der Natur suchst. Wie sich herausstellt, ist sie auf der Suche nach ihrem Geliebten. Sobald Du dem Piratenkapitän die (geputzte) Glocke überreichst, erscheint sie im Piratenversteck. Wie sich herausstellen wird, ist jener Kapitän der, den Ambi die ganze Zeit gesucht hat. Nachdem die Piraten abgefahren sind, wird sie immernoch in deren Versteck anzutreffen sein. Außerdem sind Florian und Florissa mit ihrem Sohn ins Horon-Dorf umgezogen. Hier kann dieser zu einem erwachsenen Mann heranwachsen und hat – je nach Entwicklung – die eine oder andere Überraschung für Dich. Martha ist übrigens auch wieder mit von der Partie. Zwar hat sich ihr System nicht geändert, jedoch wird sie früher oder später ihr Gefährt wechseln. Während es ihr vorher nur möglich war, ihren Besen zu einem Staubsauger aufzuwerten, kann sie sich nun eine Untertasse zulegen, mit der sie noch schneller über das Feld fegen und zudem auch schneller die Gegenstände einsammeln kann.

3. Topologische Änderungen
Die Welt von Holodrum bleibt gleich. Lediglich eine Höhle verändert sich: Wie Du feststellen wirst, befindet sich von Beginn an bereits das Schwert in Deinem Inventar. Das liegt daran, das die Heroen-Höhle, in der Du es sonst finden würdest, sich total verändert hat. Hier warten einige Rätsel der schwereren Sorte. 

4. Tier-Begleiter
In einem Spiel, das mit dem Holodrum-Geheimnis gestartet wurde, wirst es Dir nicht möglich sein, eine der seltsamen Flöten zu finden. Statt dessen wird das Reittier, das Du bereits in Ages hattest, übernommen. 

 

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