1. Dungeon – Adler Insel

In diesem Abschnitt

0
Herzcontainer

Falls du The Legend of Zelda noch nie gespielt hast, wirst du am Anfang sicher deine Schwierigkeiten haben, dich zu orientieren und überhaupt den ersten Dungeon zu finden. Wir helfen dir durch das gesamte Spiel!

Es ist Hilfreich, wenn du die Karte benutzt. Das Spiel ist in 128 Felder eingeteilt, jeder Bildabschnitt ist ein Feld. Anhand der Kartenmarkierung am Rande kannst du nachlesen, welche Felder gemeint sind.

In diesem Abschnitt findest du folgende Dinge:

  • Schwert
  • Bomben
  • 3 Herzcontainer
  • blaue Kerze
  • weißes Schwert
  • Bogen

Vorbereitungen

Start: H8

Hol dir zunächst das Schwert. Dazu gehe gleich in die Höhle oben links. Dort bekommst du von dem alten Mann deine erste Waffe. Du bekommst sie umsonst. Nimm sie dir und verlasse die Höhle.

Bekämpfe erst mal paar Gegner, damit sie Rubine fallen lassen. Mit 20 Rubinen suchen wir uns einen BombenladenDazu nehme folgenden Weg ab deiner Startposition [H8]: Oben, Rechts, Oben, Rechts, Oben, Rechts. Du kommst zu einem Abschnitt mit blauen Spinnen, die wild umher springen. Suche die Höhle auf und kauf dir deine ersten Bomben. (E11)

Mit dem Schwert in die Hand und paar Bomben erweitern wir nun unsere Lebensenergie. Folge dem Weg von unseren Bombenladen [E11] aus: Oben, Rechts, Oben, Rechts. Du bist nun im Gebirge, wo orange Spinnen wild umherspringen. Schau dir den Felsen an. Lege an seiner rechten Seite eine Bombe und eine geheime Höhle erscheint: Der erste Herzcontainer ist nun dein.

Da du jetzt Bomben hast, gehe von deiner Startposition [H8] nach oben. Lege in diesem Abschnitt oben eine Bombe an den Fels und du entdeckst eine versteckte Höhle. Schnapp dir 30 Rubine.

Folge diesem Weg ab deiner Startposition [H8]: 4x Rechts. Auch hier nimmst du deine Bomben zur Hand und sprengst ein Loch in den Fels. Es erscheint eine Höhle. Ein weiterer Herzcontainer ist dein.

Zunächst bekämpfst du ein paar Gegner, um ein paar Rubine zu sammeln. Mit 60 Rubinen in der Tasche kannst du dich auf dem Weg machen. Gehe von der Startposition [H8] nach Oben, dann Links. Hier ist oben eine Höhle, in der sich ein Laden befindet. Kaufe dir die blaue Kerze für 60 Rubine.

Mit der Kerze im Gepäck kannst du dir deinen nächsten Herzcontainer sichern. Folge diesem Weg ab deiner Startposition [H8]: Rechts, 3x Oben, Links. Du siehst hier eine Reihe von Büschen. Brenne den 5. Busch von rechts ab. Darunter liegt ein Herzcontainer versteckt.

Gehe nun dort, wo wir jetzt den Herzcontainer [E8] gefunden haben, einen Abschnitt nach rechts. Brenne hier oben in der rechten Ecke den Busch ab. Ein weiterer Eingang erscheint, wo du 30 Rubine finden kannst.

Sammle nun 90 Rubine zusammen, denn wir kaufen uns einen magischen Schild. Er kann im Gegensatz zu deinem alten Schild magische Attacken abwehren. Normalerweise kostet der magische Schild 160 Rubine, doch es gibt einen versteckten Laden. Weg ab Startposition [H8]: Rechts, 3x Oben, 2x Links. Brenne hier den Busch in der Ecke ab und kaufe dir den Schild.

Stocken wir unsere Geldbörse auf. Folge diesem Weg ab der Startposition [H8]: Oben, 5x Links. Brenne hier den braunen Busch ab, der unter einem Buschpärchen steht. Du findest ein Versteck, wo satte 100 Rubine auf dich warten.

Es gibt ein verbessertes Schwert und mit 5 Herzen kannst du dich auf die Suche machen. Folge diesem Weg ab der Startposition [H8]: Rechts, 5x Oben, Links, Oben, 3x Rechts. Du kommst hier zu einem langen Treppenaufstieg, der von orangefarbigen Spinnen bewacht wird. Gehe die Treppe hoch nach oben und such die Höhle hier auf. Ein alter Mann schenkt dir das weiße Schwert. Spürst du die Kraft?

1. Dungeon - Adler Insel

Wegbeschreibung ab Startposition [H8]: Rechts, 4x Oben, Links. Betrete die Höhle, um in das 1. Dungeon vorzudringen:

Wenn du in das Labyrinth hinabsteigst, gehe rechts in den nächsten Raum. Bekomm einen Schlüssel von einem der Skelette, der etwas Gelbes bei sich trägt.

Gehe zweimal nach Links und töte die Gegner für einen anderen Schlüssel. Gehe dann wieder nach Rechts und dann zweimal nach Oben. Töte auch hier die Skelette noch ein letztes Mal für einen weiteren Schlüssel.

Nun gehe nach Rechts und hole dir den Kompass. Die Fledermäuse kannst du töten, ist aber im Grunde genommen nicht erforderlich. Gehe dann zwei Mal nach Links, töte die Fledermäuse. Laufe nach oben und töte die Schleime. Gehe nach Rechts und schnappe dir die Karte.

Dann gehe ein weiteres Mal nach Rechts. Nun töte alle 3 Goriyas, um den Bumerang zu erhalten.Eile nach links und dann nach oben. Töte wieder Skelette, um einen neuen Schlüssel zu erhalten. Dann gehe nach oben und töte die Goriyas für einen weiteren Schlüssel.

Gehe nach links. Bewege hier den Stein ganz links, um die Treppe zu erreichen. Schnappe dir nun den Bogen. Mit ihm kannst du Pfeile auf deine Gegner schießen.

Endgegner: Aquamentus

Kehre nun zurück zu dem Ort wo du den Bumerang gefunden hast (rechts, 2x unten, rechts) und wähle den Weg nach rechts. Schnappe dir den Schlüssel und eile schnell nach oben. Wenn dich die Teufelskrallen fangen, wirst du wieder zum Eingang des Labyrinths zurückgebracht. Anderfalls erwartet dich im nächsten Bildabschnitt dein Endgegner: Der Drache Aquamentus.

Es gibt mehrere Möglichkeiten den Drachen niederzustrecken. Besiege den Drachen, indem du mit deinem Schwert nach seinem Kopf schlägst. Etwa 6 Mal wirst du ihn mit deinem normalen Schwert treffen müssen.

Dagegen nur 3 Mal, wenn du das weiße Schwert in deinen Händen hältst. Mithilfe des magischen Schilds kannst du dich vor seinen Feuerattacken schützen.

Ist Aquamentus besiegt, hole dir den Herzcontainer. Laufe nach rechts, um das Erste Triforce-Fragment zu erhalten.

Folge unserer Lösung weiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top