5. Dungeon – Die Eidechse

Wenn du dieser Lösung gefolgt bist, besitzt du inzwischen 11 Herzen. Das heißt, wir können uns den letzten Herzcontainer holen, das Kraftarmband aufspüren und auf die Suche nach dem Masterschwert machen. Du kannst das Masterschwert nur bekommen, wenn du 12 Herzen auf deiner Lebensenergie-Leiste zählst.

Es ist Hilfreich, wenn du die Karte benutzt. Das Spiel ist in 128 Felder eingeteilt, jeder Bildabschnitt ist ein Feld. Anhand der Kartenmarkierung am Rande kannst du nachlesen, welche Felder gemeint sind.

In diesem Abschnitt findest du folgende Dinge:

  • 1 Herzcontainer
  • Master-Schwert
  • Kraftarmband

Folge diesem Weg ab deiner Startposition [H8]: 8x Rechts, 2x Oben. Benutze hier die Leiter, um zum letzten Herzcontainer zu gelangen. Jetzt hast du alle frei zugänglichen Herzcontainer gefunden.

Du kannst das Masterschwert nur mit 12 Herzen erhalten. Folge diesem Weg ab deiner Startposition [H8]: Oben, 4x Links, Oben, 2x Links, Unten. Du bist nun in den verlorenen Wäldern. Um diese zu passieren, musst du folgende Reihenfolge einhalten: Oben, Links, Unten, Links. Nun geht es 4x nach oben, dann rechts. Schiebe hier das Grab in der mittleren Reihe (zweites von links) zur Seite. Das Masterschwert ist nun endlich dein. Großartig!

Zum Schluss holen wir uns das Kraftarmband. Folge diesem Weg ab deiner Startposition [H8]: Rechts, 5x Oben, Links. Laufe nun hier über den Fluss nach links. Weiter geht’s: Unten, Links, die Leiter nach Oben, Links. Hier sind 8 Statuen. Berühre die Statue ganz oben rechts und schnapp dir das Kraftarmband. Nun lassen sich auch manche Felsen verschieben.

5. Dungeon - Die Eidechse

Wegbeschreibung ab Startposition [H8]: Rechts, 5x Oben, Links, Oben, 4x Rechts. Du stehst nun bei den verlorenen Hügeln. Um hier zum Dungeon zu gelangen, laufe 4x nach oben. Betrete die Höhle, um in den 5. Dungeon vorzudringen: Die Eidechse.

Bevor du in dieses Labyrinth gehst, solltest du 100 Rubine besitzen. Gehe von der Eingangshalle in den Raum rechts. Benutze hier den Bogen und erschieße deine Feinde. Nehme einen Schlüssel an dich. Gehe nun nach links, dann nach oben. Erleuchte diesen Raum mit der Kerze und töte die Mumien für einen Schlüssel.

Nun lege eine Bombe an die linke Wand. Dahinter zerschlage weitere Mumien. Auch hier legst du eine Bombe an die linke Mauer und gehe hindurch. Töte deine Feinde, indem du Schwert und Bomben nutzt. Diesen Raum nenne ich Punkt 1. Schiebe, nachdem du alle Gegner besiegt hast, den linken Stein weg, damit du die Treppen erreichst.

Du kommst zu einer Untergrundspassage, der dich zu einem anderen Teil des Dungeons führt. Diesen kommenden Raum nenne ich Punkt 2. Der nächste Teil ist sehr wichtig: Gehe jetzt nach links – im kommenden Abschnitt musst du zuerst deine Feinde ausschalten, dann schiebe den Stein nach oben, damit eine Treppe erscheint. Hole dir die langersehnte Flöte. Was man damit anstellen kann, wirst du bald sehen.

Gehe die Treppen wieder rauf, dann rechts zurück in den Vorraum. Hier geht’s nun nach unten. Töte deine Feinde für einen Schlüssel und lege eine Bombe an die rechte Wand. Lass dir bei dem alten Mann für 100 Rubine dein Bombenmaximum auf 12 Bomben steigern.

Dann gehe zurück zu Punkt 2 (Links, Oben). Nehme die Treppen, um wieder zu Punkt 1 zu gelangen. Passiere die von dir zerstörten Mauern (Rechts, Rechts) bis du zu dem Raum gelangst, der über der Eingangshalle liegt. Gehe nach oben und nutze deine Bomben für die drei Dodongos. Anschließend geht’s links. Töte die Schleime für einen Schlüssel.

Jetzt gehst du zwei Räume nach rechts. Erleuchte den Raum mit der Kerze und bahne deinen Weg nach oben. Erschlage die Mumien, schnapp dir den Schlüssel, gehe nach links und benutze die Kerze. Dort liegt die Karte, aber so ist sie von dir aus nicht erreichbar. Hol sie dir: Eile nach rechts, unten, links, oben. Die Karte ist nun dein! Kehre nun zurück zum Vorraum, wo du die Mumien erlegt hast. (Unten, Rechts, Oben). Nun gehe nach Oben. Vernichte deine Gegner für den Kompass.

Endgegner: Digdogger

Setze weiter deinen Weg nach oben fort. Zerschlage deine Feinde für einen Schlüssel und gehe links.

Töte die Mumien für einen weiteren Schlüssel. Gehe wieder nach links und benutze deinen Bogen für deine Feinde. Gehst du nun einen Raum weiter links, ist es Zeit für deinen Endgegner: Digdogger.

Benutze deine neue Flöte, um das große Auge in einzelne Teile zu zerbrechen. Es hasst einfach Musik! Erledige nun bequem das kleine Auge mit wenigen Schlägen deines Schwert. So einfach geht das. Für das besiegte Auge gibt es einen neuen HerzcontainerDann laufe nach oben, um das Fünfte Triforce-Fragment zu erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top