8. Dungeon – Der Löwe

Wegbeschreibung ab Startposition [H8]: Rechts, Oben, 2x Rechts, Oben, 3x Rechts, Unten.

Nimm die Kerze und brenne den einsamen Busch ab. Es erscheint ein Treppeneingang, der in den 8. Dungeon führt: Der Löwe.

Gehe von der Eingangshalle nach rechts und erledige deine Feinde für einen Schlüssel. Gehe nun zwei Räume nach links und stelle dich Manhandla – mithilfe des Somariastabs. Anschließend eile nach links. Erledige deine Feinde, dann bewege den linken Stein weg.

Nehme die Treppen, um schließlich das magische Buch zu erhalten. Damit wird deine magische Kraft verstärkt – und dein Somariastab spuckt sogar Feuer!

Gehe nun zurück zur Eingangshalle (2x Rechts) und eile nach oben. Erledige ein weiteres Mal Manhandla mithilfe des Somariastabs.

Sprenge die obere Wand. Töte deine Feinde in diesem Raum für einen Schlüssel. Gehe nach links und erledige auch hier deine Feinde für einen weiteren Schlüssel. Anschließend geht’s weiter nach links. Auch hier: Erledige deine Gegner für einen SchlüsselMit den drei Schlüsseln laufe zwei Räume zurück. Hier findest du einen Raum rechts den Kompass.

Eile nun zurück nach links und nach oben, erledige deine Feinde und gehe hier noch mal nach oben. In diesen Raum kannst du oben an der Wand eine Bombe anlegen. Dahinter erwartet dich erneut ein Duell mit Manhandla. Zum Dank gibt es die Karte.

Ein Raum weiter oben wartet bereits Gohma auf dich. Erledige die Spinne mit Pfeilen. Dann gehe rechts und besiege deine Feinde, sodass du den linken Stein bewegen kannst. Gehst du hinab, findest du den magischen Schlüssel. Mit ihm lassen sich sämtliche Türschlösser öffnen.

Endgegner: Gleeok «

Kommst du nun die Treppen wieder rauf, lauf nach links, dann zweimal nach unten. Gehe dann nach rechts, kämpfe dich durch deine Feinde und nehme die Treppen. Auf der anderen Seite angekommen, legst du einfach eine Bombe an der oberen Wand. Erneut stehst du einem bekannten Endgegner gegenüber: Gleeok.

Diesmal ist der Drache vierköpfig. Warte, bis du Auge an Auge mit Gleeok stehst, nehme dein Schwert und treffe den Drachen so schnell und oft du kannst. Ist der Drache erneut besiegt, hole dir den Herzcontainer. Laufe nach oben, um das Letzte Triforce-Fragment zu erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top