4. Dungeon – Die Schlange

Es wird wieder Zeit, ein paar nützliche Gegenstände zu suchen. Manche sind in den Läden erhältlich. Wir holen sie uns vorab, damit du im späteren Verlauf nicht etwa das Dungeon verlassen musst, da dir ein oder mehrere Gegenstände fehlen.

Es ist Hilfreich, wenn du die Karte benutzt. Das Spiel ist in 128 Felder eingeteilt, jeder Bildabschnitt ist ein Feld. Anhand der Kartenmarkierung am Rande kannst du nachlesen, welche Felder gemeint sind.

In diesem Abschnitt findest du folgende Dinge:

  • 1 Herzcontainer
  • Medizin
  • Köder
  • Pfeile
  • die Leiter

Folge diesem Weg ab deiner Startposition [H8]: 8x Rechts, 4x Oben. Benutze hier das Floss am Anlegesteg [D16], um zum Herzcontainer zu gelangen:

Zunächst kannst du das Floss mit B Knopf zu Wasser lassen. Es bringt dich zu einem alten Mann, der dir eine Medizin oder das Herz anbietet. Nimm das Herz. Die Medizin kannst du später kaufen.

Es gibt in diesem Spiel einige Höhlen, in denen weise Frauen Medizin verkaufen. Da diese Medizin dir später das Leben retten kann, wollen wir den Brief suchen. Folge diesem Weg ab deiner Startposition [H8]: Rechts, 5x Oben, 5x Rechts, am Ufer entlang nach Oben, Rechts. Gehe hier anschließend die große Treppe hoch (rechts davon sind orange Spinnen) und hole dir hier den Brief ab. Nun kannst du jederzeit die Medizin kaufen, sobald du den Damen den Brief vorzeigst.

Erinnerst du dich noch an den geheimen Laden, wo wir unseren blauen Ring gekauft haben?

Weg ab Startposition [H8]: Oben, 3x Links, 3x Oben. Du findest hier 6 Statuen. Berühre die Mittlere in der oberen Reihe. Sie gibt den Weg frei für eine versteckte Treppe. Kaufe dir hier den Köder für 60 Rubine.

Wenn du es noch nicht getan haben solltest, dann ist das gleich ein guter Zeitpunkt. Gehe vom geheimen Laden [D5], wo wir den blauen Ring gekauft haben, einmal nach unten. Eile hier in die Höhle und kaufe dir paar Pfeile für 80 Rubine.

4. Dungeon - Die Schlange

Bevor du in dieses Labyrinth gehst, stelle sicher, dass du dir die blaue Kerze gekauft hast. Im Labyrinth hat irgendeiner die Fackeln gestohlen, ohne Kerze ist es in einigen Räumen stockfinster. Die blaue Kerze gibt es in Läden zu kaufen. Direkt von deiner Startposition [H8] musst du nur einmal nach Oben und anschließend nach links eilen. Hier findest du in der Höhle einen Laden, der dir die blaue Kerze für 60 Rubine verkauft.

Wegbeschreibung ab Startposition [H8]: Oben, 2x Links, Oben. Nutze hier das Floss an der Anlegestelle und fahre nach oben. Betrete die Höhle, um in den 4. Dungeon vorzudringen.

Hinweis: Viele Räume sind dunkel. Hierbei wirst du oft deine Kerze benötigen, um sie zu erleuchten.

Gehe von der Eingangshalle nach links. Töte deine Feinde für einen Schlüssel. Eile zurück (rechts) und dann nach oben. Besiege die Vire, dann gehe nach rechts. Erhelle diesen Raum mithilfe der Kerze. Dann bringe die Vire zur Strecke und schnappe dir den Kompass.

Laufe nun nach links, dann nach oben. Hole dir den Schlüssel, nachdem du deine Feinde besiegt hast. Nun laufe nach links, benutze die Kerze und besiege weitere Vires. Im nächsten Raum findest du Schleime und einen Schlüssel.

Gehe nach oben, dann nach rechts. Erschlage die Vire und gehe nach rechts, um nun deine allererste Begegnung mit den Raubschleimen zu machen. Weiche ihnen aus. Falls dich einer frist, verlierst du deinen magischen Schild.

Dann bewege den linken Stein und nehme die Treppen, um dir den Schatz des Labyrinths zu sichern: Die Leiter. Damit kannst du über Wasser und Lava gehen, voraus- gesetzt das andere Ufer ist nur ein Feld entfernt.

Gehe wieder hinauf und gehe zwei Räume nach links, dann nach oben. Erledige hier die Vire, eile nach rechts. Erhelle den Raum für die Karte. Gehe dann zurück und dann nach Oben. Töte dort einen dir bekannten Gegner: Manhandla.

Gehe wieder nach oben und lass den alten Mann reden. Mit der Kerze geht’s nun nach rechts. Töte hier deine Feinde, um einen Schlüssel zu bekommen. Erhelle mithilfe den Kerze den Raum, um hier den Stacheln auszuweichen.

Gleeok

Eile nach unten: Bekämpfe die Vire und dann bewege den linken Stein. Wenn du jetzt nach rechts gehst, wirst du deinem Endgegner begegnen: Gleeok.

Der zweiköpfige Drache Gleeok ist zäh und schwierig, aber höre nicht auf ihn einzuschlagen. Du musst beide Köpfe zerstören. Sobald du Einen erschlagen hast, setzt er sich in Bewegung und bewirft dich von hinten mit Feuer. Erledige den anderen Kopf besser schnell. Für den besiegten Drachen gibt es einen neuen Herzcontainer. Dann laufe nach oben, um das Vierte Triforce-Fragment zu erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top