3. Dungeon – Das Manji

Bevor du in dieses Labyrinth gehst, decke dich mit Bomben ein, Ohne sie kannst du dieses Dungeon nicht meistern. Bomben gibt es in Läden zu kaufen. Schau dazu in unsere Oberwelt-Karte nach, wo du Bombenläden finden kannst.

In diesem Abschnitt findest du folgende Dinge:

  • das Floß

So kommst du zum Dungeon ab Startposition [H8]: Oben, 4x Links, Unten, Rechts. Betrete die Höhle, um in den 3. Dungeon vorzudringen:

Von der Eingangshalle aus geht es erst mal nach links. Steche die großen Schleime nieder und schnappe dir den SchlüsselGehe nun nach oben und töte mehr Schleime für einen weiteren Schlüssel. Gehe ein weiteres Mal nach oben und attackiere die Ritter. Ihre Schwachpunkte sind ihr Rücken oder ihre Seiten. Sie von Vorne zu attackieren ist Zwecklos. Gehe nach links und greif dir den Kompass ab.

Eile nun wieder nach links und erledige schnell deine Gegner, dann gehe nach unten. In diesem Raum hast du zwei Möglichkeiten, um zu den Treppen zu gelangen: Entweder du beschäftigst dich mit deinen Feinden oder du rennst einfach zu den Stufen. Hier unten wirst du das Floss erhalten: Findest du auf der Oberwelt eine Anlegestelle, kannst du das Floss nutzen!

Gehe nun die Treppen wieder rauf und eile zwei Räume nach oben. Erhalte den Schlüssel. Dann gehe nach rechts. Laufe den Gang mit den Fledermäusen entlang. (Tötest du diese, erhältst du zum Lohn paar Bomben). Erledige im nächsten Raum die Schleime für einen weiteren SchlüsselLaufe weiter nach oben. Erschlage weitere Schleime und bewege den linken Stein, um nach oben gehen zu können. In diesem Raum wirst du eine Information über das weiße Schwert erhalten (aber du hast es bereits schon). Dann gehe weiter nach links und schnapp dir noch einen weiteren Schlüssel.

Jetzt geht es wieder zurück: Rechts, Unten, Unten. In diesem Raum gehst du durch die rechte Tür. Hier findest du die langersehnte Labyrinth-Karte.

Endgegner: Manhandla

Lege anschließend eine Bombe an die rechte Mauer. Wenn du nun hindurch gehst, wirst du dem Endgegner dieses Labyrinths gegenüberstehen: Manhandla.

Manhandla scheint eine üble Pflanze zu sein. Du kannst ihr zwar mit deinem Schwert ein Blatt nach dem Anderen abschneiden, aber dafür rast sie nur schneller durch den Raum. Dein magischer Schild hilft dir diesmal nicht gegen Manhandla.

Platziere eine Bombe so, dass sie in der Mitte ihres Körpers explodiert. Schon ist das hektische Pflanzenbiest Geschichte. Einfach oder? Für das besiegte Pflanzenungeheuer gibt es einen neuen Herzcontainer. Dann laufe nach oben, um das Dritte Triforce-Fragment zu erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top