Du hast sicher schon Angelstedt im Südosten von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom besucht. Auf dieser Seite geben wir dir einen Überblick, welche Nebenaufgaben und Episoden du in Angelstedt erledigen kannst.

Nachdem alle Häuser wieder aufgebaut wurden, kannst du jederzeit kostenfrei im Gasthaus schlafen, im Restaurant essen und das Truhenspiel spielen.

Nebenaufgabe: Angriff der Piraten

Die Nebenquest „Angriff der Piraten“ in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom startet im Spähposten in der Ebene von Hyrule. Beim Wiederkehren zum Spähposten, nachdem ihr bereits in der Welt herumgekommen seid und Fortschritte in der Hauptquest erzielt habt, trefft ihr irgendwann beim Rüstungshändler auf Garini und Mubs. Die beiden stammen aus dem Dorf Angelstedt im Südosten der Spielwelt. Warum sie es verlassen haben? Piraten sind schuld. Sie haben das Dorf angegriffen.

Aufgabendetails

  • Gebiet: Ebene von Hyrule
  • Ort: Spähposten
  • NPC: Mubs/Garini
  • Belohnung: Kraft-Schmorkrabbe

Angelstedt befindet sich im äußersten Südosten der Spielwelt, genauer gesagt in Ost-Necluda. Hier die Stelle auf der Karte, die ihr erreichen müsst (der Sif-mim-Schrein ist direkt um die Ecke):

Für die Quest wichtig ist ein Dialog mit den Dorfvorstehern Landa und Rosel, die auf dem Hügel beim Schrein stehen und auf Angelstedt blicken. Ihnen zufolge konnten sich alle Bewohner rechtzeitig vor den Monstern in Sicherheit bringen.

Nach dem Dialog startet die Episode „Ein Dorf voller Monster“ und ihr könnt Garini und Mubs die Nachricht überbringen, dass die Leute in Angelstedt trotz der Umstände wohlauf sind.

Episode: Ein Dorf voller Monster

Die Monsterhorde hat Angelstedt in ihrer Gewalt. Den Bewohner bleibt nicht mehr, als ängstlich in ihren Hütten Schutz zu suchen. Beim Durchqueren von Angelstedt treffen wir vor allem auf viele Bokblins unterschiedlicher Farben und Echsalfos, die Unterstützung leisten. Der Kampf gegen sie nicht gerade kinderleicht, auch deswegen, weil Link keine Unterstützung hat (abgesehen von den Weisen) und die Monsterhorde in der Übermacht ist. Der Ort ist recht weitläufig und die Monster stehen weit auseinander, weshalb bei einem Angriff nicht sofort alle aufgescheucht werden.

Nutzt das zum Anschleichen, soweit das heimliche Vorgehen möglich ist. Teilt euch die Monster in kleine Grüppchen ein, die getrennt voneinander bekämpft werden sollten. Das macht die Befreiung von Angelstedt um einiges angenehmer.

Zum Betreten des Piratenschiffs bietet sich der Ausguck daneben an, der sich über die Leiter erklimmen lässt. Auf dem Schiff hat sich sogar ein mächtiger Bossbok niedergelassen. Hier kann man immerhin explosive Fässer mit der Ultra-Hand verbinden, von oben runterfallen lassen und damit eine Menge bewirken. Benutzt außerdem die Zeitumkehr, wenn euch der Bossbok Felsbrocken entgegenwirft. So kriegt er seine eigene Medizin zu schlucken und ihr habt weniger Mühe beim Aufräumen.Mit explosiven Grüßen.

An Bord bieten sich Donnerblumenpfeile an, um mehr als einen Gegner zu erwischen und sie mit Glück von der Explosion ins Wasser schleudern zu lassen, wo sie jämmerlich untergehen. Nehmt euch nach und nach alle Monster im Dorf vor. Fehlt euch zum Abschluss noch eines, habt ihr vermutlich den Brunnen übersehen (aus dem Rauch dringt). Lasst euch hineinfallen (siehe Fundorte aller 58 Brunnen).Der letzte Gegner hat sich im Brunnen verkrochen.

Nachdem sich die Bewohner bedankt haben, sprecht ihr erneut mit Landa und startet die Episode „Angelstedts Neugeburt„.

Episode: Angelstedts Neugeburt

Die Episode „Angelstedts Neugeburt“ in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom startet in Angelstedt. Zuvor müssen die Nebenquest „Angriff der Piraten“ und die Episode „Ein Dorf voller Monster“ abgeschlossen sein. Nachdem die Monsterhorde erledigt ist, kommen Landa und Rosel aus ihren Verstecken. Die Gefahr wäre gebannt, aber das Dorf sieht nicht gut aus.

Aufgabendetails

  • Gebiet: Ost-Necluda
  • Ort: Angelstedt
  • NPC: Landa
  • Belohnung: Kostenlose Nutzung von Gasthaus, Restaurant und Truhenspiel

Da Angelstedt so gut wie zerstört wurde, bietet Landa den Dörflern einen Wiederaufbau an. Er benötigt für die Grundpfeiler einiges an Utensilien und nimmt dafür Link in Beschlag.

Folgende Utensilien werden benötigt:

  • 15x Baumstämme
  • 20x Hyrule-Reis

Das Problem: Es dürfen keine Palmenstämme sein, diese werden später noch benötigt. Landa gibt uns einen kleinen Hinweis, wo wir geeignete Stämme finden können. Vorn am Dorfeingang steht ein Plateau mit schönen Bäumen.

Ihr findet es nordöstlich vom Dorfeingang, in der Nähe des Sif-mim-Schreins. Fällt dort 15 Bäume und verbindet sie mit der Ultra-Hand, um sie ins Dorf zu befördern. Achtung, darunter befinden sich auch ein paar Bluffbäume, die ihr mit einer Axt leicht zu Stämmen verarbeiten könnt. Sind die Baumstämme mit der Utra-Hand verbunden, könnt ihr sie den Hang runterwerfen und den Weg abkürzen. Leider reichen die Bäume nicht ganz aus, aber im Dorf unten gibt es weitere auf der Weide mit Hateno-KühenDie Weide liegt östlich vom Dorfeingang und ist nicht weit entfernt. Habt ihr alle Stämme gesammelt, bringt sie zu Landa und sprecht ihn an. Er beginnt sofort mit der Verarbeitung.

Als Nächstes wird Hyrule-Reis benötigt. Diesen kann man z.B. in Hateno oder im Spähposten kaufen. Allerdings kann man nur 5x Hyrule-Reis im Laden erwerben und die Ware wird erst am nächsten Tag, also nach einer Übernachtung, wiederaufgefüllt. Mit dem nötigen Kleingeld könnt ihr euch in Hateno mit Reis eindecken. Alternativ könnt ihr einfach Gras in der Umgebung von Hateno und Angelstedt schneiden, um hin und wieder welchen zu erhalten. Das wäre die kostengünstige Variante. Habt ihr alles beisammen, bringt es zu Landa. Er macht sich ans Werk, die Grundpfeiler sind nun gelegt und wir können mit dem Bau beginnen.

Es stehen insgesamt fünf reparaturbedürftige Gebäude auf der Tagesordnung, darunter drei Betriebe – GasthausRestaurant und Truhenspielladen – sowie zwei stattliche Eigenheime. Da das Vorgehen bei jedem Gebäude ein anderes ist, müssen wir uns entscheiden, welches Landa zuerst aufbauen soll.

Wiederaufbau Gasthaus

Wir starten mit dem Gasthaus. Hier halten die Außenwände, doch im Inneren hat sich einiges an Wasser angesammelt und kann erst abgelassen werden, nachdem die Trümmer entfernt wurden. Also machen wir uns ans Werk und benutzen die Ultra-Hand, um die Trümmer aus dem Gebäude zu holen. Klettert an der Außenseite hoch und macht euch an die Arbeit. Holt eine Holzplatte erst ganz zum Schluss aus dem Wasser, da zwei Trümmer auf den Boden gesunken sind und wir sie von oben nicht erreichen können. Die Holzplatte gibt uns den nötigen Halt, um die zwei gesunkenen Trümmer bergen zu können. Sobald ihr alles draußen habt, meldet sich Landa, macht sich an die Arbeit und fertig ist das neue Gasthaus. 

Wie aus dem Nichts kommt die Gasthausbesitzerin Chexter dazu und gibt euch zum Dank 5x Zitterfrucht.

Wiederaufbau Schlemmerbucht-Restaurant

Als Nächstes kümmern wir uns um das Restaurant mit dem Namen „Die Schlemmerbucht„. Hier ist der Mittelpfeiler zerstört und muss wiederhergestellt werden. Dafür benötigen wir einen PalmenstammSucht euch eine Palme am Strand aus und fällt sie mit einer Axt oder einem Schwert – der Palmenstamm sollte so gerade wie möglich sein. Da hier genug Palmen stehen, suchen wir uns eine, die nicht so schief geraten ist. Bevor wir diese nun in die Löcher einfädeln können, müssen wir die Holzkisten zu Kleinholz verarbeiten. Danach fädeln wir den Palmenstamm in die dafür vorgesehenen Löcher. Habt ihr diese perfekt eingesetzt, meldet sich Landa zu Wort und vollendet das Werk.

Wie aus dem Nichts taucht die Familie auf, der das Restaurant gehört hat: Vater Sebasto, seine Frau Kiana und seine beiden Kinder Zuta und Kinov. Zum Dank erhalten wir 1x Abwehr-Meeresfrüchtereis.

Wiederaufbau Truhenspielladen

Als letztes Geschäft kommt der Truhenspielladen an die Reihe. Hier müssen wir ebenfalls einen Palmenstamm als Mittelpfeiler einsetzen. Allerdings muss dieser durch den Blumentopf gehen, der mit auf dem Bootsgerippe steht. Sucht euch wieder eine gerade Palme. Befördert den Palmenstamm als Erstes ins Boot und legt ihn dann so hin, dass dieser schon am Topf lehnt. Macht dann einen Deckensprung, denn von unten könnt ihr den Stamm nicht reinbringen. Habt ihr den Stamm in den Blumentopf gegeben, kümmert sich Landa um den Rest.

Anschließend taucht Dohann, der Ladenbesitzer, wie aus Nichts auf. Zum Dank erhalten wir 5x Donnerblume von ihm.

Wiederaufbau Haus des Dorfvorstehers

Wir benötigen für den Aufbau einen geraden Palmenstamm und müssen dafür noch die Holzkiste vom Loch entfernen. Eine Palme, die direkt neben dem Haus steht, passt perfekt, da sie kerzengerade ist. Da der Punkt höher liegt, müssen wir auf das Gerüst klettern, denn nur so können wir den Stamm in die Löcher einführen. Habt ihr es geschafft, macht sich Landa an die Arbeit und stellt das Haus fertig. Numar, der Dorfvorsteher, gibt uns zum Dank 3x Rüstungsschnapper.

Wiederaufbau Armes‘ Haus

Als Letztes bauen wir Armes‘ Haus auf. Hier wird ebenfalls ein gerader Palmenstamm benötigt. Kein Problem, der ist schnell gefunden. Sobald ihr ihn habt, muss er wieder in die zwei Löcher eingefädelt werden. Auch dafür ist ein erhöhter Punkt besser geeignet. Anschließend legt Landa noch einmal los und vollendet sein Werk. Nun kommt Armes dazu, um sich für den Wiederaufbau mit 50 Rubinen zu bedanken – und einer Schatztruhe, ebenfalls mit 50 Rubinen.
Nachdem alle Häuser erneuert wurden, steigt ein großes Fest. Bei der Gelegenheit bedanken sich noch mal alle Dorfbewohner. Wir können ab sofort jederzeit kostenfrei im Gasthaus schlafen, im Restaurant essen und das Truhenspiel spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen