Alle Stoffe und Fundorte

Lest hier, wo man die Stoffe für das Segel (Parasegel) finden kann, wie man sie freischaltet und anbringen lässt. In Hateno findest du die Färberei, wo du dein Parasegel dann entsprechend austauschen kannst.

Tipp: Nach dem ersten Dialog mit ihm erhaltet ihr die Nebenquest „Design mit Schleim„, in der man lernt, wie das Ausrüsten neuer Stoffe vonstattengeht. Hier lest ihr die Fundorte aller Stoffe.

Normale Parasegelstoffe

Die folgenden Stoffe können ganz normal im Spielverlauf freigeschaltet werden, wenn man die Bedingungen erfüllt.

NameFundort
Nostalgie-StoffAuf dem Vergessenen Plateau in einer Truhe in den Ruinen des Tempels der Zeit.
Stoff der königlichen FamilieIm Kerker von Schloss Hyrule in einer Truhe, hinter einigen zerstörbaren Felsen.
Goronen-StoffBelohnung fürs Abschließen der Nebenquest Loren für Vollprofis.
Zora-StoffBelohnung fürs Abschließen der Nebenquest Der blaue Stein.
Gerudo-StoffBeim Wüstenrennen-Minispiel müssen sieben Bögen passiert werden und ihr erhaltet es als Belohnung.
Shiekah-StoffIn Kakariko im Rüstungsladen, beim ersten Kauf eines Artikels als Dreingabe von Clari.
Sonau-StoffBelohnung fürs Abschließen der Episode Die Vergessene Himmelsinsel.
Krog-StoffBelohnung fürs Abschließen der Nebenquest Geheimer Raum im Deku-Baum.
Bauunternehmen-Dumsda-StoffBelohnung fürs Abschließen der Nebenquest Dein ganz eigenes Traumhaus.
Kleeblatt-Kurier-StoffBelohnung fürs Abschließen zweier Episoden im Rahmen der Quest Auf der Suche nach Wahrheit.
Angelstedt-StoffBelohnung fürs Abschließen der Nebenquest Raleras Dilemma.
Pferdegott-StoffBelohnung für das Ansammeln von 5 Stallpunkten.
Monsterwehr-StoffAlle sechs „Bringe… Frieden“-Episoden der Monsterwehr abschließen.
Sonau-Forschungsgruppen-StoffAlle 12 Fotos der Steintafeln an Rezian weitergeben (siehe Episode Nachricht aus uralter Zeit).
Sagono-StoffErhält man als Geschenk von Balsai, dem Besitzer der Färberei in Hateno, wenn man mit ihm nach dem Erhalt des Parasegels spricht.
Birkdas handgefertigter StoffAlle 81 Schilder von Birkda stabilisieren.
Robelos handgefertigter StoffErhält man von Robelo als Belohnung, wenn das Hyrule-Handbuch zu 100% vervollständigt wurde.
Koltins handgefertigter StoffKoltin alle 147 Mayoi-Signa geben (siehe Episode Wo ist Koltin?).
Yiga-StoffErhält man beim Yiga-Minispiel nach Abschluss der Einführung (siehe Episode Zum Versteck der Yiga-Bande).
Schleim-StoffDie Nebenquest Design mit Schleim abschließen.
Pferde-StoffNach Abschluss der Nebenquest „Design mit Schleim“ Balsai ein Foto des Wesens (Pferd) zeigen.
Hühner-StoffNach Abschluss der Nebenquest „Design mit Schleim“ Balsai ein Foto des Wesens (Huhn) zeigen.
Eldin-Strauß-StoffNach Abschluss der Nebenquest „Design mit Schleim“ Balsai ein Foto des Wesens (Eldin-Strauß) zeigen.
Kaiserbär-StoffNach Abschluss der Nebenquest „Design mit Schleim“ Balsai ein Foto des Wesens (Kaiserbär) zeigen.
Kakuda-StoffNach Abschluss der Nebenquest „Design mit Schleim“ Balsai ein Foto des Wesens (Kakuda) zeigen.
Stalhinox-StoffNach Abschluss der Nebenquest „Design mit Schleim“ Balsai ein Foto des Wesens (Stalhinox) zeigen.
Leunen-StoffNach Abschluss der Nebenquest „Design mit Schleim“ Balsai ein Foto des Wesens (Leune) zeigen.
Griock-StoffNach Abschluss der Nebenquest „Design mit Schleim“ Balsai ein Foto des Wesens (Griock) zeigen.

Nebenaufgabe: Design mit Schleim

Ihr erhaltet sie von Balsai, dem kauzigen Besitzer der Färberei in Hateno (der übrigens euer Parasegel anpassen und mit neuen Stoffen bespannen kann, das nur nebenbei), wenn ihr ihm einen Besuch abstattet. Die Färberei befindet sich im Zentrum von Hateno und ist nicht schwer zu finden.

Beim Gespräch erfahren wir, dass Balsai unbedingt seine Färbetechnik perfektionieren möchte. Er würde gerne genau wie Sagono Stoffe mit einem einzigartigen Design kreieren, aber den Vorgang empfindet er als gar nicht mal so leicht. Dafür möchte er ein Stoffmuster nach dem Vorbild eines blauen Schleims anfertigen. Für dieses Vorhaben benötigt er eine entsprechende Vorlage, hat aber zu viel Angst und traut sich nicht an die kleinen, süßen Monster heran. Die Aufgabe besteht im Grunde darin, dass wir eine blaue Schleimkugel finden und fotografieren müssen, das war es im Großen und Ganzen auch schon.

Den Schleim finden wir in entweder in der Ebene von Hyrule oder auch in Ost-Necluda. Sie sind keine seltenen Gegner. Die Kerle springen gern aus dem Boden und überraschen uns damit häufig, richten aber nicht wirklich großen Schaden an, wenn sie uns erwischen. Wenn ihr ein Foto vom blauen Schleim habt, kehrt zurück nach Hateno und geht zur Färberei, um Balsai die Aufnahme zu präsentieren. Er freut sich so sehr über das Bild, dass seine Inspiration gleich übersprudelt, und macht sich sofort ans Werk. Sobald er fertig ist, bedankt er sich noch mal bei uns für die kleine Dienstleistung und gibt uns zum Dank für die Hilfe den Schleimstoff.

Zum Abschluss überreicht er uns noch eine Liste mit Vorgaben, die er gerne für weitere Stoffvorlagen verwenden würde 

Wenn wir also entsprechendes Material finden, das als Referenz dafür herhalten könnte, ist er sicher brennend daran interessiert. Als Dank gibt es den entsprechenden Stoff von Balsai, nachdem wir die Bilder abgeliefert haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen