Alle Dumsda und Birkda-Schilder

Der Handwerker Dumsda in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ist der Erbauer des Dorfes Taburasa.

Man kennt den Kerl bereits aus dem Vorgänger, wo er das Dorf praktisch aus dem Boden stampfte (mit Links Hilfe natürlich). In Tears of the Kingdom treffen wir seinen Kollegen Birkda des Öfteren am Wegrand, wo er steht und sichtlich Mühe damit hat, ein Holzschild zu stützen. Das kann schon mal passieren, möchte man meinen. Ihr könnt Birkda unter die Arme greifen und dafür sorgen, dass das Schild aufrecht stehen kann.

Link hat alle dafür nötigen Mittel parat. In der Nähe befindet sich in der Regel ein Materialdepot, das sich dafür nutzen lässt. Baut stützende Strukturen und stellt sie vor die Schilder, dann kann Birkda endlich weiterziehen.

Was bekommt ihr als Belohnung? Wenn ihr dem Dumsda-Fanatiker erfolgreich geholfen habt, bekommt ihr immer drei grundlegende Dinge:

  • 20 Rubine
  • Eine Mahlzeit in Form von Reisbällchen sämtlicher Arten
  • Ein besonderes Item oder Material

Es läppert sich also, wenn ihr euch kurz die Zeit nehmt, um ihm mindestens 81 Mal zu helfen.

Fundort aller Standorte

Insgesamt gibt es in Tears of the Kingdom 81 Schilder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen