Vergessene Himmelsinsel

Nach dem eröffnenden Schriftzug von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom startet das Spiel unvermittelt mit der Einleitung im Schloss-Hyrule-Untergrund, an der Seite von Zelda. Folgt der Prinzessin durch den kurzen unterirdischen Abschnitt, bis sie euch auf das schwarze Miasma hinweist. Weiter geht es durch die dunklen Gänge und ihr bemerkt, dass das Master-Schwert auf Links Rücken auf etwas in der Nähe reagiert. Ihr könnt es ruhig schon ein paar Mal schwingen (Standard: Y) und euch mit der Benutzung vertraut machen. Lest die Inschrift vom Volk der Sonau und an den Seiten weitere Inschriften, die ebenfalls von den mysteriösen Leuten aus dem Himmel stammen sollen. Das große Abenteuer beginnt unterirdisch. Im nächsten Raum erwarten euch die ersten Gegner im Spiel: kleine Fledermäuse, die jedoch keine Gefahr darstellen. Schnetzelt sie mit dem Schwert weg und folgt den Geschehnissen. Zelda erklärt die Bedeutung des Wandbildes vor euch und umreißt damit ein wenig die Rolle der Sonau bzw. die ihrer Königsfamilie. Interessante Details zum Versiegelungskrieg, die Zelda da auf Lager hat. Schade, dass Link stumm ist und nicht antworten kann. 

Folgt der Prinzessin anschließend in den dunklen Raum und dort der kurzen Unterbrechung. Ihr müsst dem Ort nun Lebewohl sagen, indem ihr Zelda das Zeichen zum Abmarsch gebt. In der folgenden Sequenz wird die Quelle des Übels unter dem Schloss Hyrule entfesselt und das Unheil nimmt seinen Lauf. Die Kurzfassung: Zelda stürzt in die Tiefe, Link wird um ein Haar gerettet und verliert nicht nur das Bannschwert, sondern auch all seine Herzen bis auf drei.Nun, das Verlieren der Kräfte ging schnell. Schnappt euch wenigstens den Schwertgriff an dieser Stelle. Nachdem die mysteriöse Stimme verstummt ist, findet ihr die erste klapprige Waffe: Zerfressenes Master-Schwert. Zerstört damit die hölzernen Ranken und untersucht das grüne Portal im Nebenraum, um das Tor in den nächsten Gang zu öffnen. Springt dort ins Wasser und schwimmt auf die andere Seite, wo ihr den Vorsprung nach oben klettert. Hüpft dahinter wieder ins Wasser und anschließend noch einmal, um neben dem Ausgang zu landen.

Bevor ihr ins Freie tretet, öffnet die Truhe und nehmt die Kleidung Altes Beinkleid in Empfang. Draußen stellt ihr euch auf das runde Siegel und… startet den Fall nach unten. Ihr landet in einem Wasserbecken auf einer der zahlreichen Himmelsinseln.

Rettet euch schnell auf eines der Blätter und verlasst das Wasser, um die Vergessene Himmesinsel zu entdecken. Sie hat einen ähnlich lehrreichen Sinn wie das Große Plateau im Vorgänger. Die Vergessene Himmelsinsel kann euch einige Stunden beschäftigen. Nehmt euch Zeit und erkundet alles, um die Feinheiten der Spielmechanik zu verinnerlichen.

Vergessene Himmelsinsel

Auf der rechten Seite jenseits der Treppen findet ihr eine neue Waffe: eine Rute. Auch die ersten Himmelspilze kann man hier pflücken. Holzt ruhig den kleinen Baum um und sammelt mehr Ruten ein. Es handelt sich um eine der schwächsten Waffen im Spiel. Sie zerbrechen nach wenigen Schlägen. Davon kann man nie genug haben. Ihr braucht sie gleich für den Kampf gegen das Konstrukt, sobald es sich von links annähert. Die Waffen haben eine Haltbarkeit wie im Vorgänger, aber das Spiel lehrt euch, wie man den Beutel öffnet und die Waffen wechselt (Pfeiltaste rechts halten mit dem rechten Stick ausrüsten).

Das Konstrukt lässt ein Alpha-Kriegerkonstrukt-Horn sowie eine Sonau-Energiesphäre fallen. Im Pavillon zur Linken, aus dem es kam, findet ihr außerdem die nächste Waffe: Einfacher StockFolgt dem Weg rechts entlang zu diesem auf der Stelle stehenden Dienerkonstrukt: Hier gibt es die erste richtige Quest. Es startet einen Dialog mit „Meister Link“ und händigt euch das Purah-Pad aus. Wir erfahren außerdem, dass wir uns im Garten der Zeit befinden. Fortan könnt ihr das Pad mit der Minustaste öffnen und schon einmal die Karte konsultieren. Das nächste Ziel ist der Tempel der ZeitAn diesem Punkt startet die erste Hauptquest: „Die Suche nach Zelda“ 

Folge unserer Lösung weiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen