Impa und die Geoglyphen

Die Hauptquest „Impa und die Geoglyphen“ in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom kann in der Ebene von Hyrule gestartet werden.

Begebt euch zur Digdok-Hängebrücke im Südwesten der Ebenen und sprecht dort mit dem Mann namens Cado. Er sollte ein rotes Ausrufezeichen über dem Kopf haben.

Impa beim Neuen Stall von Maritta treffen

Cado und die altehrwürdige Impa bereisen das Land, um die überall erscheinenden Geoglyphen zu untersuchen. Impas letzter bekannter Aufenthaltsort ist der Neue Stall von Maritta, ein kleines Stück nordwestlich vom Inneren Hyrule.

Sucht euch einen Schnellreisepunkt in der Nähe und reitet in das Gebiet, erreichbar über die Carok-Brücke, egal ob bereits aufgedeckt oder nicht.

Etwas südlich der gelben Questmarkierung entdeckt ihr den Neuen Stall von Maritta, wie er in der Beschreibung erwähnt wurde (hier startet auch die Nebenquest „Ein Traum von einem Wagen“):

Geht dann zur gelben Markierung auf dem Feld und sprecht mit der Person neben dem Heißluftballon, die sich als Impa herausstellt, die Älteste der Shiekah.

Hier hören wir erneut von den Bodenmalereien (Geoglyphen), die in ganz Hyrule zusammen mit dem Kataklysmus erschienen sind. Man kann sie am besten aus der Luft betrachten.

Heißluftballon reparieren

Das Problem ist der kaputte Heißluftballon und Impas Unfähigkeit, diesen zu reparieren. Link hat zum Glück die nötigen Werkzeuge dabei, um das selbst in die Hand nehmen zu können. Benutzt einfach die Ultra-Hand und platziert den Ballon an der Oberseite, fertig. Sprecht noch einmal mit Impa, nehmt die Fackel neben dem Lagerfeuer, entzündet sie und dann die Feuerstelle innerhalb des Ballons. Durch die Hitze steigen die beiden hinauf und können die Geoglyphe in ihrer vollen Pracht bestaunen. Impa erwähnt, dass es irgendwo auf dem Bild eine Drachenträne geben soll.

Drachenträne finden

Springt aus dem Ballon und nutzt das Parasegel zur sicheren Landung. Lauft dann den Hügel hoch und ihr findet die Drachenträne auf dem Boden. Berührt sie und folgt der kurzen Zwischensequenz, in der Zeldas Verbleib zwar nicht aufgeklärt wird, aber wir erhalten ein paar Hinweise, wer die junge Dame rettete (Sonia und Rauru). Damit haben wir die Abenteuer-Erinnerung 03 freigeschaltet („Wo bin ich?„) und die Quest beendet. Sprecht noch einmal mit Impa zum Abschluss. Sie erwähnt immerhin den Vergessenen Tempel in einer Schlucht in Hebra, der einen Besuch wert sein könnte. An diesem Punkt startet die neue Hauptquest: „Die Tränen des Drachen„.

Als nächstes decken wir etliche Spähtürme in unserer Komplettlösung auf, damit wir uns besser auf der Karte orientieren können. Dabei lösen wir auch Schreine, die unmittelbar in der Nähe sind. Falls du unserer Lösung nicht ganz folgen möchtest, kannst du auch gleich zu einem Weg der vier Weisen springen.

Alle Erinnerungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen