Kartographieturm aktivieren

Bevor wir uns weiteren Hauptquests stellen, aktivieren wir zunächst die Kartogrophietürme in den verschiedenen Regionen. Insgesamt gibt es 15 Stück und nicht alle sind sofort zugänglich. Bei manchen muss zunächst ein Rätsel gelöst werden.

Alle Kartografiertürme in Zelda: Tears of the Kingdom

  • Turm am Spähposten
  • Turm in der Ebene von Hyrule
  • Turm auf dem Tilio-Berg
  • Turm auf dem Sahasra-Hügel
  • Turm im Pappel-Hochland
  • Turm im Zorana-Hochland
  • Turm auf dem Ulri-Berg
  • Turm in der Schlucht von Eldin
  • Turm in den Deubran-Ruinen
  • Turm am Karuga-Pass
  • Turm im Zuzukiki-Schneefeld
  • Turm auf der Ranelle-Spitze
  • Turm in den Labella-Sümpfen
  • Turm im Gerudo-Tal
  • Turm in der Gerudo-Hochebene

Turm am Spähposten

Der Turm beim Spähosten ist in der Regel der erste, den ihr freischaltet. Folgt der frühen Hauptquest „Auf nach Hyrule!“ bis in den Posten und anschließend der Quest „Das schwebende Schloss“.

Der Turm wird automatisch im Rahmen der besagten Quest aktiviert, als Tutorial zum eigentlichen Thema. Kann man nicht verpassen.

Turm in der Ebene von Hyrule aktivieren und freischalten

Der Turm der Hyrule-Ebene liegt südlich vom Alten Umschlagplatz bzw. nordwestlich vom Komolo-See. Er steht auf einem Felsplateau, das von außen mit spitzen Holzpfählen umgeben ist. Versucht nicht, über die Holzpfähle zu springen. Das würde Link nicht gut bekommen.

Ihr könnt daran entlangklettern (nicht berühren, sonst erleidet ihr Schaden), den Turm aber nicht von jeder Seite aus betreten. Der „vorgesehene“ Weg führt über ein Holzgerüst östlich vom Turm. Nutzt hier den Deckensprung, um die Gegner darauf zu umgehen. Vor dem Eingang rollt euch eine riesige Eisenkugel entgegen, die ihr per Zeitumkehr zurückschickt zum Absender.

Vor dem Turm haben sich Gegner niedergelassen, darunter blaue Bokblins sowie ein blauer Bossbok. Zum Besiegen der Kerle könnt ihr z.B. einige rote Fässer aufheben, miteinander verbinden und mit der Ultra-Hand von oben auf sie fallen lassen.

Turm auf dem Tilio-Berg aktivieren und freischalten

Der Turm auf dem Tilio-Berg steht auf einem Felsplateau nordwestlich vom Neuen Stall von Maritta (bzw. vom Sinaqa-waka-Schrein). Auf dem Weg dorthin lauft ihr Maronus über den Weg und startet die Episode „Maronus in der Patsche„.

Der eigentliche Turm befindet sich inmitten eines Sees, den es zu überqueren gilt. Außerdem müsst ihr die Felswand emporklettern, um ihn zu öffnen und zu aktivieren.

Von den Dutzenden Möglichkeiten, nach oben zu gelangen, bietet sich das Materialdepot in der Nähe an. Außerdem gibt es viele Bäume im Umkreis, die sich fällen lassen. Verbindet genug Holzplatten oder (zur Not) Baumstämme miteinander, der Länge nach, sodass sie als klapprige und sehr behelfsmäßig Brücke zum Felsplateau dienen, auf dem der Turm steht.

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