Piratenschiff und das antike Grabmal

In diesem Abschnitt

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Piratenschiff

Nach der kleinen Sequenz, schwimmt nach unten, wo bereits ein Zora auf euch wartet. Er bedankt sich bei euch für die Rettung des Königs und die Säuberung der See. Gleichzeitig überreicht er euch die Zora-Schuppe, einen uralter Talisman, den nur wahre Helden verliehen bekommen. Euer Ziel ist nun das Meer des Sturms. 

Reist in die Vergangenheit und schwimmt vom südlichsten Punkt im ZoraDorf nach Osten, bis euch eine Wand aufhält. Taucht dort ab und sprecht mit dem Zora, der unten in den Tiefen des Meeres einen Eingang bewacht. Aufgrund der Tatsache, dass ihr die Zora-Schuppe besitzt, lässt er euch hindurch. Taucht auf der anderen Seite wieder auf. 

(Passwortspiel: Solltet ihr ein Passwortspiel spielen, findet ihr den Zora ein Feld weiter östlich in der Gegenwart. Ihr taucht in einem Feld in der Mitte des Meers des Sturms auf, welches ihr in einem normalen Spiel nicht betreten könnt.) 

Innerhalb dieser kleinen See befindet sich ein Piratenschiff. Springt ins Wasser und sucht danach, oder wartet, bis es bei euch vorbeikommt. Schwimmt dann darauf zu. Ihr findet euch im Inneren des Schiffs wieder. Es wird von Piraten gesteuert. Genauer Gesagt: Von toten Skelett-Piraten. Lauft nach rechts, wo ihr den Kapitän findet. Wenn ihr mit ihm redet, tauscht er die Zora-Schuppe gegen das Tokay-Glasauge.

Erinnert ihr euch an die Legenden auf der Sichelinsel? Ein Tokay ohne Schwanz soll damals das Maul des Beschützers geöffnet haben. Im Klartext heißt das, dass ihr auf die Sichelinsel müsst und zwar in der Vergangenheit. In der Mitte der Insel, wo sich in der Gegenwart der Eingang zur Mondscheingrotte befindet, findet ihr den Beschützer. In der Vergangenheit ist das Maul noch geschlossen. Geht zu der linken Augenhöhle und drückt das Tokay-Glasauge hinein. Schon öffnet sich der Weg ins Ungewisse. 

Beweise Mut, Weisheit und Kraft. Erst dann öffnet sich der Pfad in die Vergangenheit. In der Höhle geht ihr erst einmal in die Mitte des ersten Raumes, wo viele Mumien-Gegner herumwuseln. Besiegt alle, um rechts weitergehen zu können. Schlagt dazu einfach mit dem Schwert drauf los, oder benutzt den Bumerang, um sie zu lähmen. Ihr könnt aber auch Glut-Kerne benutzen, um die Mumien zu Skelettkriegern zu machen.

Nachdem ihr als kräftig genug eingeschätzt wurdet, müsst ihr im Raum rechts nun Mut beweisen. Benutzt einen
Pegasus-Kern und rennt durch das Labyrinth zur anderen Seite des Raumes. Ihr könnt aber auch über die Gegner
springen. In der Mitte des Raumes müsst ihr außerdem einen Block wegsprengen.

Im dritten Raum müsst ihr zeigen, wie weise ihr seid. Oben in der Mitte befindet sich eine Treppe, aber der Boden
ist mit Löchern übersät. Tastet euch langsam vorwärts und benutzt wie immer den Somaria-Stab, um den richtigen
Weg ausfindig zu machen. Wenn der Abstand zu Treppe nur noch kurz ist, könnt ihr auch mit der Greifenfeder und
einem
Pegasus-Kern hinüberspringen.

Es wartet ein kleiner Tunnel. Wenn ihr auf der anderen Seite wieder hochklettert, kommt ihr aus einer
Unterwasserhöhle raus. Taucht auf und betretet die Insel. Schiebt den mittleren Steinkrieger nach links, und schon
öffnet sich der Weg zum antiken Grabmal. Nur noch ein kleines Labyrinth trennt euch vom letzten Dungeon. Geht
von der Insel aus nach oben, oben, links, unten, oben, oben, rechts, rechts, unten, links, rechts, unten, oben,
oben, links. Betretet dann das
Grabmal.

Das antike Grabmal

Es wird Zeit die letzte Essenz einzusammeln! Laufe hoch und verschiebe die linke, obere Statue. Dort, wo sie vorher platziert war, legst Du eine Bombe und gehst nach links. Sprenge die rissigen Blöcke und hole Dir den ersten Schlüssel (1). Öffne nun die verschlossene Tür. In dem unteren Raum platzierst Du den Kristall auf den oberen Schalter, einen Somariaklotz auf den unteren und Dich selbst auf den letzten Schalter. Ziele mit dem Blasrohr auf die Wand und entzünde somit die Fackel. Das antike Buch spaltet sich und ein neuer Eingang wird frei! Gehe die Treppe hinunter! Laufe nun hoch, links und verschiebe den Stein. Eine Treppe erscheint!

Schnapp‘ Dir die Karte aus der Kiste und laufe zurück. Gehe nun hoch und hole Dir den nächsten Schlüssel (2) aus der Kiste. Laufe nun nach unten, rechts, unten, durch das Drehkreuz und durch den verschlossenen Steinblock. Gehe runter, dann links die Treppe hinauf und hoch, links und dort den Schalter betätigen. Laufe nach rechts, unten, links und hole Dir den Kompass. Gehe zurück zu dem Schalter, betätige ihn ein weiteres Mal und laufe in den Raum zurück, wo Du den Kompass geholt hast. Gehe hoch und aktiviere den Schalter mit einem Blasrohrschuss und laufe links. Bombe Dir unten durch die Wand einen Weg frei. Laufe nun mit Geschick auf die rechte Seite und schnapp‘ Dir den kleinen Schlüssel (3). Laufe hoch, rechts, hoch und ziehe Dich mit dem Tauschhaken auf die linke Seite.

Gehe rechts, hoch, links und tausche noch einmal den Platz mit einem Kristall. Laufe nach links, hoch und rechts und besiege den Gegner, der den kleinen Schlüssel (4) bei sich trägt. Gehe anschließend runter, dann in die Treppe hinauf und aktiviere den Schalter. Laufe von oben in das Drehkreuz, sodass es Dich nach rechts transportiert. Nun rechts und runter. Ein weiteres Drehkreuz, das Dich erneut nach rechts transportieren soll, wurde hier platziert. Gehe weiter und anschließend nach unten durch die verschlossene Tür, wo Du den kompletten Raum in einem Zug auslaufen musst. Hier ist eine Lösungsmöglichkeit:

Als Belohnung erhältst Du die Krafthandschuhe! Gehe wieder hoch, besiege alle Schlangen und laufe links, hoch und entsperre die Tür. Laufe nach rechts, betätige den Schalter, stelle Dich auf die roten Flächen und betätige ihn erneut. Balanciere auf den roten Pfosten und gehe hoch, links, links, links, bis zu Du zu einer Treppe gelangst.

Laufe nun zweimal nach rechts und der Zwischengegner des letzten Levels steht Dir gegenüber. Wenn er einen Energieball formt und ihn abschießt, musst Du ihn mit einem Schwerthieb zurückfeuern. Allerdings schießt er auch Magiebälle ab, die Du nicht zurückschleudern kannst. Du erkennst sie an ihrer Form. Wenn Du ihn erfolgreich mit seiner eigenen Waffe geschlagen hast, verwandelt er sich kurzerhand in eine Fledermaus, die Du mit dem Schwert attackieren musst. Wiederhole diesen Vorgang einige Male und er hinterlässt eine Fee und ein Warpfeld. Laufe nach unten, links, links, hoch, links und ziehe Dich mit dem Fanghaken auf die andere Seite. Gehe nun nach oben und meistere das Mini-Labyrinth (Achtung vor den drehenden Monstern! Wenn sie auf Dich zukommen, stellst Du Dich in eine Ablage, damit es vorbeiziehen kann)! Ein weiterer Schlüssel (5) ist abholbereit! Laufe nach rechts und schnapp‘ Dir die Schiefertafel (1). Gehe nach unten, rechts, rechts, unten, links, unten und lege die Tafel in eine der vier Einfurchungen rein.

Laufe nach links, unten, links und entriegle den Steinblock. Gehe links, unten, ziehe den Hebel raus und sprinte rasch nach rechts. In diesem Raum kannst Du Dir die nächste Schiefertafel (2) holen. Laufe hoch, rechts und hebe die schweren Mumiensärge, was mit den Krafthandschuhen kein Problem darstellt. Unter dem Sarg links unten taucht eine Treppe auf! Schiebe den mittleren, blauen Block nach oben und ziehe Dich anschließend mit dem Fanghaken auf die andere Seite, wo eine Schatzkiste mit dem Bossschlüssel wartet von Dir geöffnet zu werden. Laufe nach rechts, hoch und dort die Treppe hoch. Rolle den farbigen Würfel so auf das Feld, dass die Farbe Blau nach oben zeigt. Springe in die Lore, stelle Dich an den rechten Rand und warte, bis alle Plattformen verschwunden sind. Laufe in den Raum darunter und aktiviere den Schalter. Die rechte Wand teilt sich plötzlich entwei und ein neuer Weg wird frei! Besiege den Gegner und gehe hoch, denn dort ist die nächste Schiefertafel (3) abholbereit.

Hüpfe in die Lore, steige aus und fahre mit der anderen Lore weiter. Gehe nun hoch, zünde alle vier Kerzen an und laufe nach rechts zu der Treppe hin. Wenn Du den 2D-Bereich wieder verlassen hast, gehe ganz nach oben und stürze Dich in die gefährlichen Stromschnellen, bis Du zu einer weiteren Treppe gelangst. Tauche nach unten, rechts und tauche wieder auf. Schnapp‘ Dir die letzte Schiefertafel (4) und tauche wieder ab. Diesmal schwimmst Du auf die linke Seite und tauchst erneut auf. Laufe links, runter und platziere alle Tafeln in die dafür vorgesehenen Stellen. Das antike Buch teilt sich und ein neuer Eingang wird frei. Gehe hinein und anschließend rechts. Beseitige den Kristall mit einem Schwerthieb, sprenge den rissigen Block mit einer Bombe weg und ziele mit dem Blasrohr auf die Fackel. Hebe den Sarg mit den Krafthandschuhen hoch und bekämpfe den Endboss! Bei den Töpfen kannst Du übrigens noch Deine Energie auffrischen!

Ramrock

Dieser Endboss hat vier verschiedene Kampfstadien:

1. Stadium: Ramrock wirft seine Hände auf Dich, die Du mit einem Schwerthieb auf ihn zurückfeuern musst. Nach ein paar Treffern verschwinden seine Hände!
2. Stadium: Seine neuen Hände hat er so geformt, dass er Dich nun zerquetschen kann. Lege ihm einfach eine Bombe dazwischen und ihm wird Schaden zugefügt.
3. Stadium: In dieser Runde setzt er auf Verteidigung und ist mit zwei Schildern ausgerüstet. Feuere diagonal auf die obere Wand Kerne ab, damit er von hinten getroffen wird.!
4. Stadium: In dem letzten Stadium hat er sich zwei angekettete Kugeln angefertigt! Er feuert jeweils eine Kugel auf Dich ab, während die andere sich nicht bewegt. Ergreife die Chance und ziehe die andere Kugel nach hinten und lasse sie wieder aus. Wiederhole den Vorgang ein paar Mal und der letzte Herzcontainer, sowie die letzte Essenz Sternschuppe gehören Dir!

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