Ricky, Dimitri, Benny

Während seines Abenteuer in Zelda: Oracle of Ages kann Link mit drei Tieren Freundschaft schließen: Ricky das boxende Känguru, der Dodongo Dimitri und dem fliegenden Bären, Benny. Für die Reise kann Link jedoch nur ein Tierbegleiter auswählen, indem er die richtige Flöte findet! Nachfolgend zeigen wir dir, welchen Begleiter du nach deinem Sieg in der Mondscheingrotte (Level-3) auswählen kannst.

Achtung: Wenn man das Spiel mit einem Passwort begonnen hat, wird man automatisch den Begleiter aus dem vorherigen Spiel besitzen. Die Flöten sind dann auch nicht erhältlich.

Ricky, das boxende Känguru

Ricky ist ein Känguru. Seine Spezialität ist das Springen. Das wird auch sofort ersichtlich, wenn man in seinen Beutel springt, da er sich hüpfend (wie das nunmal ein Känguru tut) fortbewegt. Mit ihm kannst Du kleine Löcher überwinden und gewisse Berghänge hinaufspringen. Drückst Du während des Reitens A, schlägt er mit den Fäusten zu. Hältst Du A gedrückt, lädt er eine Attacke auf – ein Wirbelwind, der alle Gegner in der Angriffslinie wegfegt. Auch Gras kann so aus der Entfernung entfernt werden. Ricky hasst übrigens das Wasser.
Sollte Ricky Dein Tierbegleiter sein, so ist die Nuun-Hochebene mit vielen Berghängen und kleinen Löchern bestückt.

Fundort der Flöte
Nachdem die Mondscheingrotte geschafft ist und Du nach Lynna-Stadt zurückgekehrt bist, solltest Du in der Vergangenheit die Schießbude aufsuchen (sie ist dort, wo sich in der Gegenwart Vasus Ringshop befindet). Erreichst Du in dem Minispiel mindestens 400 Punkte erreichst, erhältst Du eine seltsame Flöte.
Achtung: Du erhältst sie nur, wenn Du nicht bereits eine seltsame Flöte besitzt und die Brücke im Westen noch nicht geöffnet hast.
Früher oder später von den Feen aus dem Feengehölz angesprochen, die Dir erklären, dass sich in ihrem Spiel versehentlich jemand total verlaufen hat. Nachdem Du das arme Känguruh gefunden hast, wird sich herausstellen, dass Du mit der Flöte, die Du gefunden hast, Ricky jederzeit rufen kannst.

Obligatorische Passage
Sobald Du Chevals Tau an den Floßjungen weiter gegeben hast, wird er Dir sagen, dass Du das Meer nicht betreten solltest, bevor Du nicht eine Seekarte besitzt. Reise also in die Vergangenheit und gehe zu dem Eingang vom Yoll-Friedhof. Hier wirst Du auf Ricky treffen, der Dir mitteilen wird, dass er seine Boxhandschuhe verloren hat. Suche also den Strand südlich von hier ab und grabe mit der Schaufel an den Erdhügeln. Unter einem werden gesuchte Handschuhe zum Vorschein kommen. Bringe sie zu Ricky zurück und er wird Dir dankbar seine Hilfe anbieten. Mit ihm kannst Du südlich von hier den Berghang überwinden und so zu Tingle gelangen, der Dir die Seekarte schenken wird. Ricky jedoch wird Tingles Art nicht lange aushalten können und lieber schnell reißaus nehmen.

Dimitri, der Dodongo

Dimitri ist ein junger Dodongo und zudem ein großartiger Schwimmer. Wenn Link auf ihm reitet, kann er mit ihm problemlos jedes Gewässer überwinden. Zudem hat Dimitri keinerlei Probleme mit diversen Strömungen und kann sogar Wasserfälle hinauf schwimmen. Drückst Du A, während Du auf ihm reitest, wird er eine kleine Fressattacke starten. Damit kannst Du fast alle Gegner verzehren und somit besiegen.Da er nicht springen kann, sind Löcher seine größte Schwachstelle.
Sollte Dimitri Dein Tierbegleiter sein, so ist die Nuun-Hochebene vollkommen überschwemmt und mit einigen Wasserfällen versehen.

Fundort der Flöte
Nachdem die Mondscheingrotte abgeschlossen ist und Du nach Lynna-Stadt zurück gekehrt bist, solltest Du einmal den Shop aufsuchen. Im Sortiment wirst Du eine Seltsame Flöte entdecken, die Du für 150 Rubine erstehen kannst.
Achtung: Du erhältst sie nur, wenn Du nicht bereits eine seltsame Flöte besitzt und die Brücke im Westen noch nicht geöffnet hast.
Früher oder später von den Feen aus dem Feengehölz angesprochen, die Dir erklären, dass sich in ihrem Spiel versehentlich jemand total verlaufen hat. Nachdem Du den armen Dodongo gefunden hast, wird sich herausstellen, dass Du mit der Flöte, die Du gefunden hast, Dimitri jederzeit rufen kannst.

Obligatorische Passage
Nachdem Du die Mondscheingrotte abgeschlossen hast, wirst Du nicht weit davon Dimitri entdecken, der von 2 Tokay bedroht wird, die ihn anscheinend verzehren möchte. Biete ihnen ein paar Glutkerne an und sie werden nach deren Verzehr in die Flucht geschlagen. Dimitri wird Dir zum Dank anbieten, Dich zurück nach Lynna-Stadt zu bringen.

Benny, der fliegende Bär

Benny ist ein großer, blauer Bär, der mit kleinen Flügeln ausgestattet ist. Falls Link auf ihm reitet, kann er durch Drücken von A fliegen. Drücke den A-Knopf mehrmals schnell hintereinander und Benny wird einen Schwebeflug starten, mit dem er größere Löcher ohne Probleme überwinden kann. Wird der A-Knopf in der Luft gehalten, wird eine mächtige Stampfattacke aufgeladen, die ganz schön Schaden anrichten kann. Seine größte Schwäche ist das Wasser, das er weder überfliegen, noch schwimmend passieren kann.
Sollte Benny Dein Tierbegleiter sein, so ist die Nuun-Hochebene von Löchern nur so übersät.

Fundort der Flöte
Solltest Du westlich von Lynna die Brücke mit Hilfe des Blasrohres geöffnet haben, ohne bisher eine seltsame Flöte im Besitz zu haben, so wirst Du früher oder später von den Feen aus dem Feengehölz angesprochen, die Dir erklären, dass sich in ihrem Spiel versehentlich jemand total verlaufen hat. Nachdem Du den armen Bären gefunden hast, wird er Dir seine Flöte schenken.

Obligatorische Passage
Nachdem Du die Flügelhöhle gemeistert hast, sollst Du nach einer Möglichkeit suchen, die südliche See zu durchkreuzen. Früher oder später erfährst Du, dass Du Chevals Grab aufsuchen sollst. Jedoch stellt sich heraus, das der Weg zu seinem Grab unpassierbar ist, da sich dort viele Löcher befinden. Nich weit vom Grab triffst Du auf Benny, der von einigen Geistern belästigt wird. Besiege sie alle und er bringt Dich zum Dank zu dem Grab. Nachdem Du Zoras Flossen und das Cheval-Tau aus dem Grab eingesammelt hast, wird er sich noch von Dir verabschieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen