Triforce-Splitter und -Karten – Wind Waker HD
- Revali
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Während des späteren Spielverlaufs müsst ihr das Triforce des Mutes finden, das in acht Teile zersplittert auf dem Grund des Ozeanes liegt. Hierzu müsst ihr erst einmal die Triforce-Karten finden, welche den Standpunkt der Splitter angeben. Da diese aber in einer alten Sprache geschrieben sind, müsst ihr sie übersetzen lassen. Das erledigt euch zwar Tingle der Kartenexperte, aber er verlangt dafür insgesamt 1194 Rubine. Wenn ihr diese Summe nicht gerade parat habt, könnt ihr ein paar Schatztruhen auf dem Meeresgrund heben.
In The Wind Waker HD wurde die Suche nach den acht Triforce-Splittern erheblich abgekürzt. Nur noch drei der ursprünglichen acht Triforce-Karten sind noch im Spiel! An den anderen Orten bekommt ihr nun direkt den Triforce-Splitter, anstatt einer Triforce-Karte. D.h. ihr benötigt nur noch 1194 Rubine (anstatt 3184 Rubinen), um alle Karten von Tingle übersetzen zu lassen.
Triforce-Karten:
- Greifenhorst-Insel -> Schatz bei Capo Grande
- Nadelfels-Insel (das goldene Kanonenschiff) -> Schatz bei der Flugfels-Insel
Segelt zur Nadelfels-Insel. In der Nähe schwimmt ein goldenes Boot herum. Ihr könnt es mit eurer Bordkanone mit drei Schüssen versenken. Danach erscheint ein Leuchtring, der euch anzeigt wo ihr den Greifhaken einsetzen müsst, um die Truhe mit der Triforce-Karte hochzuholen.
- Schwimmende Festung -> Schatz bei Ichthusk
Triforce-Splitter:
- Niemandsland
Segelt nach Port Monee (D2) und sprecht mit der Lehrerin dort. Falls ihr die Kinder noch nicht beim Verstecken geschlagen habt, tut es jetzt (siehe weiter oben unter Port Monee). Redet danach mit der Lehrerin und schenkt ihr erst eins und dann nochmal 20 Glücksamulette (wenn ihr keine habt, müsst ihr sie suchen; die meisten Monster auf den Plattformen im Meer tragen solche Amulette, ihr könnt sie ihnen mit dem Greifhaken klauen). Wenn ihr der Lehrerin also insgesamt 21 Amulette gegeben habt, schenkt sie euch den Schlüssel für ihr Ferienhaus. Es ist nun nach euch benannt (z. B. Links Insel). Ihr findet sie bei den Koordinaten E5. Geht, wenn ihr die Insel erreicht habt, in das Haus auf der Insel. Kriecht drinnen in den Kamin um den Keller des Hauses zu erreichen. Dort erwartet euch ein Labyrinth. Geht zweimal nach rechts und dann die Leiter runter. Kriecht unten geradeaus durch den rechten Gang bis ihr zu einer weiteren Leiter kommt. Haut oben mit dem Stahlhammer die beiden Schalter nieder und geht durch die Öffnung, die dadurch freigeworden ist, zur nächsten Treppe und hier wieder nach unten. Hier gibt es zwei Gänge. Mit dem ersten erreicht ihr eine Truhe mit 100 Rubinen, mit dem anderen kommt ihr zu der nächsten Leiter. Klettert sie runter und besiegt unten die Untoten. Kriecht dann durch den Gang, um zu einem Raum zu kommen in dem ihr wieder auf der Markierung das Lied des Windes spielen müsst. Holt euch dann den Splitter und klettert die Leiter nach oben. Schlagt euch dann mit Hilfe des Stahlhammers den Weg nach draußen.
- Präludien (Verwunschener Irrgarten)
- Capo Grande
Segelt zum Capo Grande (C5) und zerstört mit Hilfe der Kraft-Armbänder den Felsen auf der Spitze der Insel um ein Loch freizulegen. Drinnen ist eine Halle, die verschiedene Türen an den Seiten hat. Hinter jeder dieser Türen wartet eine Gruppe von Monstern, die ihr besiegen müsst. Habt ihr das geschafft, leuchtet über dem jeweiligen Raum eine Flamme. Sind alle Flammen entzündet, öffnet sich die Tür zu dem Raum, indem ihr durch das Spielen des Lied des Windes auf der Markierung den Triforce-Splitter holen könnt.
- Isla Rah-Bunzla
- Geisterschiff
Segelt erst einmal zur Rhombus-Insel (A6). Zieht euch auf der Insel mit dem Enterhaken an den Bäumen hoch, bis ihr auf der Spitze der Insel ein Loch erreicht. Springt dort rein. Drinnen sind eine Menge Hände, die ihr mit dem Bogen ausschalten oder einfach dran vorbeirollen könnt. Hüpft drinnen in den ersten Teleportations-Krug nahe des Startpunktes. Ihr kommt neben einem Weiteren heraus, den ihr aber zuerst mit einem Feuerpfeil freilegen müsst, bevor ihr rein springen könnt. Ignoriert im nächsten Raum den Teleportations-Krug direkt neben euch und rennt an den Händen vorbei zu den zwei Töpfen am Ende des Raumes. Nehmt den Rechten. Im nächsten Raum macht ihr wieder das gleiche; ignoriert den Krug in der Nähe, rennt an den Händen vorbei, aber nehmt diesmal den linken Topf. Ihr erreicht dann die Truhe mit der Geisterschiff-Karte. Verlasst nun die Insel. Ihr könnt in eurem Kartenmenü, wenn ihr Y drückt und die Karten dort durchgeht, die Geisterschiff-Karte finden.
Nachts erscheint nämlich immer ein Geisterschiff, doch es ist von der Form des Mondes abhängig, wo es erscheint. Auf der Karte könnt ihr sehen, wo das Schiff bei welcher Phase des Mondes ist. Die mondförmige Insel rechts oben ist die Schimmernde Sichel (E1). Dann im Uhrzeigersinn weiter: Rhombus-Insel (A6), Isla Bomba (F5), Isla Binokular (C2), Isla Kassiopeia (G7), Isla Orion (G3) und Ichthusk (B4).
Die Karte zeigt euch nachts dann auch noch zusätzlich, wo sich das Schiff gerade befindet. Wenn ihr euch nachts in dem entsprechenden Gebiet aufhaltet, ist das Schiff leicht zu finden (um es herum leuchtet es immer so blau). Segelt, wenn ihr das Geisterschiff gefunden habt, einfach mitten rein und schon werdet ihr euch im Inneren des Schiffes befinden. Erledigt drinnen am besten zuerst die Magier, dann die Geister und schließlich die Knochenkrieger. Ist auch der letzte besiegt, erscheint eine Leiter, mit der ihr zum Triforce-Splitter kommt.