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Goldene Skulltullas
Sobald du dich auf nach Zoras Reich begibst, wird ein kalter Wind dir entgegen wehen. Kommst du hinter dem Wasserfall im Reich der Wassermenschen an, musst du feststellen, dass alles vereist ist. Niemand ist hier.
 
Und selbst der König der Zoras ist in einem seltsamen roten Eiskristall gefangen. Nur einsame Schneeflocken sind Zeuge dieser Katastrophe. Begebe dich zur Zoras Quelle, wo du in der Kindheit Lord Jabu Jabu vorfandst. Stattdessen ist der große Fisch fort und Eisschorlen schwimmen auf dem kalten Wasser.
 
Springe auf diese und bahne dir einen Weg zur entfernten Höhle, die links auf der anderen Seite des Sees erreichbar ist. Du kannst auf den Schorlen auch ein Herzteil finden. Betrete dann die Eishöhle.

Die Höhle selbst ist ein kleines Labyrinth, in der du einen wichtigen Gegenstand erwerben musst, um den nächsten Tempel besuchen zu können. Halte 2 leere Flaschen bereit, insofern du 2 hast, um in dieser Höhle das blaue Feuer zu fangen – eine kalte Flamme, die rote Eiskristalle verbrennen kann.

Gehe den einzigen Gang weiter entlang. Zerstöre die hinderlichen Eiszapfen und weiche fallenden Zapfen von der Decke aus, indem du einfach weiterrennst. Schon kurze Zeit später erreichst du einen Raum mit heulenden Eisklötzen, die einen eisigen Atem versprühen: Eisatmer. 4 von ihnen stehen auf dem zugefrorenen See, die von einer Klinge umkreist wird. Versuche dem Atem auszuweichen, da du ansonsten eingefroren wirst und Herzen verlierst.

Sollte dir dies doch einmal passieren, dann drücke schnell A+B + Steuerkreuz hin und her, damit du dich zügig wieder befreist. Eisatmer können sich zu dir drehen und sie können verschwinden um die Position zu wechseln und wieder aufzutauchen. Sobald du sie besiegt hast, öffnet sich eine verschlossene Tür.

Sie kennzeichnet sich durch 2 rote kleine Eiskristalle. Gehe durch diese und folge dem kommenden Gang. Er führt dich in einen zweiten großen Raum. Eine große Eisschneide bewegt sich in diesem Raum und richtet dir Schaden an, sobald ihre scharfe Klinge dich erwischt.

Sammle die 5 silbernen Rubine ein. Drei von ihnen befinden sich auf dem See, wo die Schneide entlang dreht. Der Vierte ist hinter drei Eiszapfen, die an der Wand stehen – nahe dem Ausgang, wo du gerade herkamst. Auch eine Goldene Skulltula krabbelt dort.

Für den Letzten, klettere die Felsen zur verschlossenen Tür hoch, die gegenüber dem Ausgang, aus dem du kamst, liegt. Springe von oben auf den letzten Rubin zu. Die Tür hinter dir wird sich öffnen.

Gehe durch diese Tür und folge einem weiteren gang. Zwischendurch musst du einem Eisatmer und weiteren umhersausenden Klingen ausweichen. Gehe weiter und du kommst zu einem letzten großen Raum mit großen Felsen. Schieße zunächst hier die drei Eissegler ab, da sie dich ansonsten vereisen, sobald sie dich treffen.

Dann klettere vorne rechts auf die Felsen und besiege den Eisatmer am Ende. Von dort springe über die Felssteine hinüber zur blauen Flamme. Fange dir mit den Flaschen das blaue Feuer ein. Du kannst natürlich dir nur eine Flamme mitnehmen, aber dann musst du öfters zurückrennen. Mit der blauen Flamme in der Flasche kannst du rote Eiskristalle schmelzen, indem du dich vor ihnen stellst und die Flasche auskippst.

Gehe von dem blauen Feuer aus die Brücke hinüber um den Eisatmer dort zu erledigen. Dann gehe rechts um den Kristall zu schmelzen und die große Truhe mit der Karte öffnen zu können. Fange neues Feuer, dann kehre zurück in den Raum mit der Eisschneide.

Gehe dort nach links und öffne deine Flasche mit dem blauen Feuer dort, wo die Wand rötlich angefärbt ist. Ein Gang legt sich frei.

Gehe hinein, um zu einem kleinen Raum zu kommen, wo eine weitere Quelle mit blauem Feuer verborgen ist. Rechts befindet sich hinter den Eiszapfen eine mit Eis umgebene große Truhe, in der sich der Kompass befindet. Links liegt ein Herzteil im roten Eis sowie eine Goldene Skulltula an der Säule.

Mit neuem blauem Feuer in deinen Flaschen geht’s wieder zurück in den Raum mit der Eisschneide. Nun musst du den Gang im Westen dieses Raumes aufschmelzen.

Laufe den Gang entlang, zerstöre die Eiszapfen und du gelangst zu einem großen Raum mit einer Eisplattform auf dem Boden, die du schieben kannst. Aber: Wenn du schiebst, schliddert sie solange unaufhaltsam in die geschobene Richtung bis sie aufgehalten wird oder in den Abgrund fällt. Schliddert sie an eine Wand, hat der Spaß ebenso ein Ende, sodass du sie dann ebenso in den Abgrund werfen musst, um eine neue Plattform an der Urposition zu erschaffen.

Du musst diese Eisplattform so schieben, dass du bestimmte Erhöhungen erreichst und alle silbernen Rubine erhascht. Schiesse zuvor die Eissegler im Raum ab. Dann gehe hinab und schaue nach links, um eine Goldene Skulltula an der Wand zu finden. Schnappe sie dir mit dem Fanghaken. Schiebe die Eisplattform nach vorn, um den ersten Rubin zu bekommen. Dahinter kannst du ohne die Eisplattform den Zweiten bekommen.

Schiebe dann nach links für den Dritten. Dann – das blaue Feuer im Rücken von dir, schiebe die Eisplattform nach vorne, um auf die Eisplattform zu klettern und links den vierten Rubin zu erhaschen, indem du hinüberspringst. Schiebe dann die Eisplattform erneut einmal in Richtung des Blauen Feuers und dann nach Rechts, um den roten Kristall mit dem letzten Rubin zu bekommen.

Die Tür auf der anderen Wandseite öffnet sich. Schiebe die Eisplattform nun in den Abgrund und warte auf die neue Eisplattform. Schiebe diese Richtung zur Türe und klettere auf die Eisplattform, um den Gang dahinter zu erreichen. Gehe den Gang entlang, besiege einen Eisatmer und weiche rechts oder links einen der großen roten Eiskristalle mit dem blauen Feuer auf, um hindurch zu kommen.

Gehe durch die Eistür. Es folgt ein Kristallraum, in dem beim herumlaufen sofort ein weißer Wolfsheimer erscheint. Zu bekämpfen ist dieser jedoch nicht anders als normale Wolfsheimer. Besiege ihn und die große Truhe mit den Eisenstiefeln erscheint. Mit ihnen kannst du unter Wasser laufen. Sobald du die Stiefel an dich genommen hast, erscheint Shiek und lehrt dich die Serenade des Wassers, ein weiterer Teleportzauber.

Verlasse die Eishöhle, indem du hinter der Truhe dich mit den Eisenstiefeln durch das Loch fallen lässt und unten durch die Tür gehst. Du gelangst in die Eingangshalle zurück. Kehre zurück zu Zoras Reich und befreie König Zora, um mit ihm zu sprechen. Er schenkt dir die Blaue Zora-Rüstung, die du benötigst, um Unterwasser atmen zu können.

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