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Auf dem Weg zu Schwert und Schild

Nachdem du dich bewegen kannst, verlässt du dein Haus und sprichst kurz mit Salia. Das Ziel ist es, das Kokiri-Schwert und einen Deku-Schild zu erhalten. Gehe dazu an der Gabelung nach links und dort wieder links den Berg hoch. Am Ende der Zäune siehst du einen schmalen Gang. Mit A kannst du kriechen. Auf der anderen Seite findest du ein kleines Labyrinth. Weiche dem rollenden Felsen und und hol dir dann links das Kokiri-Schwert aus der Truhe. Drücke Start und rüste dich mit dem Schwert aus.

Für den Dekuschild brauchst du 40 Rubine. Sammle dazu im hohen Gras, in Töpfen, in Truhen im kleinen Haus gegenüber vom Hügel ganz viele Münzen. Wenn du genügend eingesammelt hast, kannst du im Laden (auf der Minikarte oben rechts) ein Deku-Schild erwerben. Rüste dich ebenfalls mit dem Schild aus und sprich nun mit Mido, der dich so ausgestattet zum Deku-Baum lässt. Auf dem Weg zum Baum kannst du noch drei Dekuranhas umsäbeln und so drei Deku-Stäbe erhalten. Sprich danach mit dem Deku-Baum und betritt danach den ersten Dungeon.

Im Dekubaum

Nach der langen Rede des Deku-Baums klappt ihm erst mal das Maul auf und Du kannst eintreten. Gleich springen Dir die beweglichen Dekuranhas entgegen, aber Du kannst ihnen leicht ausweichen, indem Du die Leiter links hochsteigst. Der Rundgang führt Dich zu einer großen Kiste. Darin findest Du Die ersehnte Karte des Labyrinths. Die Kletterwand mit den Skullwandtullas kannst Du zunächst links liegen lassen und weiter bis zur nächsten Tür gehen.

Im Raum dahinter wartet ein Laubkerl auf Dich. Hast Du ihn mit seinen eigenen Waffen geschlagen, dann gibt er den Weg in den nächsten Raum frei. Du kannst elegant wie Tarzan über die schwebende Plattform auf die gegenüberliegende Seite springen. Wer nicht schnell genug ist, der muss eben klettern. Aber egal auf welchem Weg Du hinüber kommst, kannst Du Dir in der großen Kiste die Feen-Schleuder abholen. Gleich links darüber gibt es noch eine kleine Kiste mit einem Herz. Um wieder aus dem Raum herauszukommen, kannst Du gleich die Schleuder einsetzen. Oben an der Decke hängt inmitten Spinnenweben eine Leiter. Ein gezielter Schuss holt sie Dir herunter.

Die tiefen des Deku-BaumsWieder im Hauptstamm kannst Du nun an der Kletterwand die Skullwandtullas erledigen und in den obersten Stock aufsteigen. Im Seitenraum des Rundgangs bekommst Du mit Hilfe des Schalters zur großen Kiste mit dem Kompass hinüber. Unten links kannst Du mit der Schleuder eine Riesenskulltulla erledigen, die Dir den Weg zu einer Kiste mit einem Herz versperrt. Außerdem findest Du hier auch die erste Deiner 100 Goldenen Skulltullas. Um den Raum verlassen zu können, sollte Dir (oder besser dem Leuchter) ein Licht aufgehen. Deku-Stäbe können in solchen Fällen sehr nützlich sein…Wieder oben im Stamm kannst Du Dir den Weg zur Mitte freimachen, indem Du eine Riesenskulltulla dazu überredest, beiseite zu treten. Nun nimm einfach Anlauf und laß Dich auf das große runde Spinnennetz am Boden des Deku-Baums fallen. Diesem Schwung kann das Netz nicht standhalten und Du fällst ins nächst tiefere Stockwerk. Nach Aktivierung der Flamme mit dem Schalter kannst Du das Spinnennetz vor der Tür links unten wegbrennen. Die Kiste mit einem Herz ist ein nettes Bonbon für unterwegs. Im nächsten Raum wartet wieder ein Laubkerl. Sein Geheimnis lohnt es sich zu merken. Mit einem Schuss ins Auge über der Tür gelangst Du in den nächsten Raum.Im nächsten Raum kannst Du Dich als Taucher üben. Der Schalter macht Dir den Weg für die Querung mit dem Floß frei. Nach einer kleinen Übung zum Thema “Blöcke verschieben” kommst Du zur Tür hinauf. Weiter geht es dann wieder durch Anzünden von Leuchtern und Abfackeln von Spinnenweben. Hier kannst Du Dich auch schon ein wenig an den herabfallenden Spinneneiern üben, die große Mama wartet ja im Tiefgeschoss… . (Hier gibt es auch eine Seitenkammer, die Du später mal freisprengen kannst, um eine Goldene Skulltulla mit dem Bumerang einzusammeln.) Ein letzter Kriechgang führt Dich wieder in den Ausgangsraum, jedoch stehst Du diesmal oben auf dem Podest. Mit ein wenig Steine schieben und Fackel tragen kannst Du das große Spinnennetz am Boden in Flammen aufgehen lassen. Du fällst so gleich ins Tiefgeschoss.Jetzt musst Du lediglich noch die drei Laubkerle in der richtigen Reihenfolge fangen und schon steht Dir der Weg frei zu Deinem ersten Endgegner:

Gepanzerter Spinnenparasit Gohma

Nach einer kleinen Auseinandersetzung zwischen Euch beiden kann man Dir zu dem Sieg über Deinen ersten Endgegner und dem vierten Herzcontainer gratulieren. Tritt ein in den Kreis der blauen Flammen und Du findest Dich oben beim Deku Baum wieder.Bevor der Deku-Baum stirbt, berichtet er Dir zum Abschied von den Göttinnen des Triforce und der Gefahr durch die üblen Machenschaften von Ganondorf. Zum Dank für die Befreiung von Gohma gibt er Dir den Kokiri-Smaragd.Der nächste Weg führt Dich ins Schloss….

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