Twilight Princess Komplettlösung Ranelle
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In diesem Abschnitt
In diesem Part geht es darum, sich Zutritt zum Seeschrein, unter Wasser zu verschaffen und weil Königin Lucida versprochen hat, zu helfen, gilt es nun, ihren Sohn zu retten.
Zu diesem Zwecke musst Du nach Hyrule-Stadt zurückkehren. Dazu musst du über die schwimmenden Brücken zu seinem lustigen Haus laufen und seine Dienstleistung für 10 Rubine in Anspruch nehmen. Punktgenau landest Du auf der Landeplattform und betrittst das Haus des Clownkollegen. Mach dich auf den Weg zur Hyrule-Stadt.
Das Gesicht der Stadt hat sich ziemlich gewandelt, seit die Schatten gewichen sind und nicht mehr ganz so unheimlich. Du weißt ja, wo es langgeht. Der kleine Zora wird immer noch von Ilya und der Bardame Thelma umsorgt, also suche deren Taverne im Südviertel auf.
Auf dem Weg dorthin kannst Du auch gleich mal das Haus der bezaubernden Agnetha aufsuchen und ihr Deine ersten Goldinsekten präsentieren. Als Geschenk bekommst du auch eine größere Geldbörse mit Platz für 600 Rubine. Je mehr Du ihr bringst, desto mehr Belohnungen warten auf Dich. Pro Paar in Summe 150 Rubine.
Im Gasthof angekommen, wird eine Sequenz ausgelöst. Ilya, die offenbar unter Amnesie leidet, macht sich Sorgen um den kleinen Zora, der schwer krank ist. Thelma merkt an, dass in Kakariko ein gewisser Priester lebt, der helfen könnte.
Natürlich hast Du, als der auserwählte Held den Mut dazu.
Da die Brücke von Eldin immer noch unpassierbar ist, wirst Du den Weg über die Brücke des Hylia-Sees nehmen müssen. An sich kein großes Problem, doch schon von weitem seht ihr, dass ein alter Bekannter auf ihr patroulliert: König Bulblin.
Bis zur Brücke kannst Du auch schon vorreiten, denn hier lauern noch keine nennenswerten Gefahren auf die Kutsche mit den drei Mitreisenden. Stelle dich also direkt deinem Erzfeind.
Dieser Kampf ist schon kniffliger als der Letzte. König Bulblin hat sich in der Zwischenzeit zwei schicke, neue Eisenschilde angeschafft und ist somit gegen Wirbelattacken immun. Bereite ihm daher, während des Rittes mit (Bomben-)pfeilen gehöriges Kopfzerbrechen. Jetzt kommt jedoch der Clou: Du musst schnell genug dem Eber ausweichen, der auf Dich zureitet. Eine Kollision und Du fliegst von der Brücke!
Nach wenigen Treffern ist er erledigt und verunreinigt von nun an das Wasser des Sees mit seinem Gestank. Daraufhin erhältst du den, von ihm zurückgelassenen Torschlüssel! Nun könnt ihr weiter ziehen.
Damit haben die Strapazen aber noch kein Ende: Die räuberischen Gefolgsleute des Bulblins sind immernoch unterwegs.
Halte Dich immer nah an der Kutsche. Wenn sie von Feuerpfeilen getroffen wird, lösche die Flammen mit dem Sturmbumerang. Öffne nun das Tor in die Ebene von Phirone mit dem Schlüssel, den du soeben erhalten hast, um die Reise fortzusetzen. Von hier an werden Dir auch Wildschweinreiter entgegen reiten, die Du in alter Manier von ihren Schlachtschweinen stoßen musst. Hier kannst du auf einem Baum noch ein Herzteil finden, welches du dir mit dem Sturmbumerang holen solltest.
Wenn ihr am Tor nach Kakariko angekommen seid, beeile Dich damit, es zu öffnen, denn die Wildschweinreiter werden weiter angreifen und zu Fuß bist Du gegen sie im Nachteil.
Im Dorf angekommen, werden Ilya und der Zora erst einmal versorgt. Thelma unterdessen unterrichtet Dich von einer Art Untergrundbewegung, die Hyrule helfen will und erzählt Dir weiterhin, dass es in ihrer Taverne einen Geheimgang ins Schloss Hyrule gibt!
Der Geist von Königin Lucida erscheint Dir erneut. Folge ihm zum Friedhof, wo er Dich zu einem Grabstein mit dem heiligen Stein des Wassers führen wird. Unfassbar! Ein Zora-Grab in einem staubtrockenen Canyon? Es wird ein kleiner Tunnel freigelegt, dem Du folgen musst. Dort erhältst Du von dem Geist den Gegenstand Deines Begehrs: Das Zora-Gewand! Dieses Artefakt erlaubt es Dir nun unter Wasser zu atmen. Mit den Eisenstiefeln kannst Du zwar schon länger unter Wasser laufen, aber jetzt auch unbegrenzt! Dafür musst Du jedoch auch einen Nachteil in Kauf nehmen: Feuer- und Eisattacken schaden Dir mehr, als sonst, wenn Du es trägst.
Nun sind alle verlorenen Schäfchen gefunden, alle Gebiete befreit und ein Weg gefunden, zum Seeschrein zu gelangen. Bevor Du das machst, kaufe Dir in Burns Bombodrom noch einen Satz Wasserbomben! Notfalls verkaufst du ihm die restlichen Bomben. Die wirst du nämlich bald nötig haben!
Nun sind alle verlorenen Schäfchen gefunden, alle Gebiete befreit und ein Weg gefunden, zum Seeschrein zu gelangen. Bevor Du das machst, kaufe Dir in Burns Bombodrom noch einen Satz Wasserbomben! Notfalls verkaufst du ihm die restlichen Bomben. Die wirst du nämlich bald nötig haben!
Es geht wieder Richtung See. Gehe zu dem Haus, wo du mit der Kanone gelandet bist. Hier bietet der Clown ein Minispiel an. Gegen ein kleines Entgelt wird er Dir ein Huhn überlassen, mit dem Du zurück zum See gleiten kannst. Dabei musst Du möglichst auf der Pyramide im Wasser landen. Je höher die Plattform, die Du erreichst, desto mehr Belohnungen warten, wenn du die Ebenen herunter springst. Du kannst so ein Herzteil bekommen.
(Solltest du das Minispiel schon erledigt haben, kannst du auch eine Abkürzung nutzen. Dort wo du das Zora-Gewand erhalten hast findest du auf dem Grund sprengbare Steine. Eine gibt einen Weg direkt zum Hylia See frei. Diesen Weg kannst du nutzen.)
Ansonsten bleibt Dir nur noch, die Zora-Rüstung anzulegen und die unendlichen Weiten unter der Oberfläche zu erkunden. Schneller schwimmen kannst Du, wenn du den A-Button drückst. Vor der Tür zum Seeschrein legst Du eine Wasserbombe auf die runde Vertiefung am Boden, woraufhin ein Luftblasenstrom entsteht. In diesen wird eine weitere Bombe gelegt, die daraufhin zu dem Felsen, der den Eingang versperrt, getragen wird. Et voilá: Der Weg ist frei.