Twilight Princess Komplettlösung Gerudowüste

Bevor es mit der Story weiter geht, kannst du noch ein paar Dinge erledigen. Im besten Fall hast du noch Wasserbomben, ansonsten holst du dir welche aus dem Bombenladen in Kakariko. Teleportiere dich anschließend zur Zora-Höhle. Du findest die Bombentasche, wenn du den großen Felsen im Thronsaal in Zoras Höhle mit einer Wasserbombe in die Luft jagst.

Anschließend geht es für dich Flussabwärts zu Teena. Besiege hier zunächst die Schattenmonster um einen Teleportationspunkt zu erzeugen. Sprich danach mit ihr, um das Minispiel zu starten. Räum den Fluss frei, damit du die letzte Bombentasche bekommst. Übrigens, wenn du bei Teenas Kanuabenteuer 25 Punkte erzielst, kannst du dir ein Upgrade verdienen, dass die Kapazität all deiner Bombentaschen verdoppelt.

Unten am See kannst du noch ein paar Geisterseelen finden. Sobald es dunkel geworden ist, siehst du auf dem Landflecken auf der Ostseite des Hylia-Sees eine schwebende Lampe herum flackern. Hol dir die Geisterseele als Wolf. Erforsche bei Nacht die mit Gras bewachsenen Vorsprünge am Südufer des Hylia-Sees. Du siehst die Lampe, wenn du dich dem südlichen Mittelabschnitt näherst. Folge dem gewundenen Pfad. Spring über Lücken und schnapp dir auch diese Geisterseele.

Als nächstes bereiten wir noch eine Schwerttechnik: „Blankziehen“ vor:
Die Statue befindet sich nahe des Hylia Sees auf einer Klippe südlich des Warppunktes. Du musst eine Leiter hinaufsteigen, um sie zu erreichen. Ist die Statue aktiviert, findest du den goldenen Wolf im nordöstlichen Teil der Gerudo Wüste, kurz bevor du das feindliche Lager betrittst. 

Klettere zum Fuß des Aussichtsturms am südwestlichen Hylia-See. Dort wartet eine weitere Geisterseele nur darauf, dass du dem Geist das Licht abdrehst und sie fürsorglich mit dir nimmst. In direkter Nähe findest du eine Lampenhöhle. Sorg dafür, dass du genug Öl in Flaschen zur Verfügung hast. In dieser findest du drei weitere Geisterseelen. Hast du das Labyrinth überwunden, wartet ein Herzteil als Belohnung auf dich.

Warpe Dich nun nach Hyrule-Stadt und erledige die Dinge, die Du noch nicht erledigt hast, aber gern erledigen willst. Sammle noch ein paar Goldinsekten, um Dein Konto bei Agneta ordentlich aufzustocken und die große Börse zu erhalten oder verdiene Dir im Zirkuszelt, bei der „Star-Challenge“ einen großen Pfeilköcher.

In Thelmas Taverne wirst du bereits vier Mitglieder des Widerstandsteams treffen, das sich im Geheimen gegen Zantos Tyrannei auflehnt: Thelma selbst, die düstere, aber irgendwie coole Ashley, den brillentragenden Nerd Jargo und den maskierten Streiter…. hier wird aber nicht verraten, wer es ist, finde es selbst heraus.

Das fünfte Mitglied, von dem die anderen nichts wissen, ist natürlich Luise, Thelmas Katze, mit der Du Dich als Mensch aber nicht unterhalten kannst und das letzte Mitglied, Raffler, befindet sich gerade auf Erkundung, um einen Weg zu finden, wie man Zantos Herrschaft beenden kann.

Zu diesem Zweck werden die Mitglieder nach und nach in alle Teile des Landes entsandt, Dich interessiert aber jetzt nur der Standort Rafflers, den Du auf der Karte auf dem Tisch nachschlagen kannst. Also zurück zum Hylia-See.

Besuch zuvor den goldenen Wolf im Süden der Stadt, welcher dir nun den Helmspalter beibringt. Es gibt auch noch eine zweite Lampenhöhle. Diese befindet sich Südlich der Brücke über das Kakariko-Tal. Sprenge mit einer Bombe den Eingang frei und mach dich auf die Suche. Der Geist im Inneren versteckt sich im nordöstlichen Abschnitt. Am Ende des Labyrinths erwartet dich ein weiteres Herzteil!

Ein weiteres Herzteil findest du im östlichen Teil der Hyrule-Ebene (Eldin). Halte Ausschau nach einer hohen Felsformation, die den Osten des Kakariko-Tals überragt. Darüber schwebt ein Herzteil. Visiere es mit dem Bumerang an und schicke ihn los, damit es dir das begehrte Herzteil zurückbringt. An gleicher Stelle findest du ebenfalls eine Geisterseele.

Nun geht es wirklich zum Hyrule-See. Laufe zum roten Punkt auf der Minikarte. Dort befindet sich ein steinerner Turm, auf dessen Spitze Raffler die Aussicht bewundert. Zuvor kannst du am Fuße des Turmes noch eine Geisterseele finden. Kletter anschließend hoch.

In der Ferne, hinter den Klippen siehst Du bereits dein nächstes Ziel. Die titanischen Türme der Wüstenburg erheben sich majestätisch in den Himmel. Raffler unterrichtet Dich über die geschichtliche Bedeutung der Burg in der Wüste und sagt, dass es dort nicht mit rechten Dingen zugeht. Zum Schluss überreicht Dir der ältere Herr eine Notiz, die Du doch bitte dem Betreiber des Kanonenhäuschens vorzeigen sollst. Diese Kanone ist ein Mörderteil, das Dich tatsächlich in die Gerudowüste befördern kann!

Die „Oase“, in die er Dich hatte schicken wollen, hast Du jedenfalls verfehlt, denn hier gibt es wirklich nur Sand…
Midna wird Dich zur Einführung in dieses neue Gebiet gleich nochmal in ein weiteres ihrer Geheimnisse einweihen.  Es ist Zeitverschwendung, geradeaus zur Wüstenburg laufen zu wollen, da die Landschaft von tiefen Schluchten zerfurcht ist. Du wirst weite Umwege laufen müssen. Halte jedoch, bevor es zur Burg geht, auf den weißen Turm, weit im Osten zu. Die Sandwürmer, die sich im Boden fortbewegen, kannst Du mit dem Greifhaken an die Oberfläche befördern oder auch ignorieren. Wenn Du in Bewegung bleibst, können sie Dir nichts anhaben. Übrigens lassen sich auch hier Goldinsekten (Eintagsfliege) finden.

Erklimme die Klippen, auf denen sich der weiße Turm befindet, mit dem Greifhaken, indem Du Dich an die verdorrten Bäume und die Killeranas heran ziehst. Sicherlich erkennst Du nun auch, was dieser „Turm“ nun eigentlich ist. Es handelt sich um das Fragment der Eldin-Brücke, das seinerzeit herausgerissen wurde und das Du nun reparieren kannst.
Wie schon die erste, kleinere Brücke und den Vulkanbrocken kannst Du die Brücke zu ihrer vorgesehenen Stelle warpen und wenn Du Sorge hast, danach nicht mehr in die Wüste zurück warpen zu können, so werden Dich die nun erscheinenden Schattenkreaturen mit ihrem Portal sicher beruhigen können. 


Exkurs:
Wir nutzen die Chance und holen uns in dieser Lösung nochmal vier weitere Herzteile!

Wieder zurück in der Wüste entdeckst Du, dass die Brücke den Eingang zu einer Höhle verdeckt hat, der Drillhöhle. Halte aber wieder auf die Wüstenburg zu. Unterwegs findest Du eine Art Rastplatz der Bulblins vor, die Du unbemerkt ausschalten musst. Das Falkenauge, das man in Kakariko kaufen kann, wird Dir hierbei unschätzbare Dienste leisten.
Schieß jetzt noch die Feinde von ihren Schweinen runter, um die mörderischen Biester selber einmal reiten zu dürfen! Als allererstes kannst Du mit der Sau gleich mal die Holztürme einreißen, um die Truhen mit allerhand Rubinen erreichen zu können.
Ansonsten kannst und musst Du nur noch mit dem Biest durch die Zäune im Norden preschen und die Stufen in der Felswand hoch klettern.
Rechts in einer Sackgasse befindet sich eine weitere Geisterseele. Links findest du den goldenen Wolf (nach der Statue am Hylia See), welcher dir die Technik „Blankziehen“ beibringt.

Hinter der Außenmauer, im linken Hof findest Du 20 Pfeile, die Du hier brauchen wirst. Denn hier zählt Heimlichkeit und Stille. Schalte die Bulblins im Lager mit gezielten Schüssen mit Falkenauge ab, bevor sie Dich sehen und Alarm schlagen.
Die Sau über dem Grill hat, wenn sie geschlachtet wird, ein Herzteil für Dich parat, also reiße ihr selbiges direkt mal aus dem Leib. Der Bulblin davor ist übrigens der Hüter des kleinen Schlüssels hier, also beseitige den gleich mit.

Wenn Du jetzt zurück zu dem Holztor mit dem Schloss gehst, wirst Du in dem Gebäude erneut auf Deinen alten Bekannten treffen: König Bulblin ist zurück, diesmal nicht beritten, aber genauso mies drauf. Auch den zweiten Sturz scheint er gut weg gesteckt zu haben. Nun, vielleicht bringst Du ihn ja diesmal erfolgreich um die Ecke.
Du kannst nur seine Rückseite verletzen, also benutze entweder den Rundumhieb oder die Schildattacke, gefolgt vom Helmspalter. Alles sollte seine Wirkung zeigen, dieser Gegner ist ein Zuckerschlecken für Dich.

Nein, es hat nicht gereicht. Schwer verletzt zwar, aber offensichtlich nicht tot, schleppt der König sich aus dem Schuppen. Er erweist sich jedoch als schlechter Verlierer, denn von außen steckt er das Gebäude in Brand! Schnapp Dir also das Schwein, das immernoch im Schuppen liegt und bringe es vor dem Holztor zum Ausrasten, damit ihr euch beide retten könnt.
In der nachfolgenden Szene wird Dich die Bestie automatisch durch die Zäune zur Wüstenburg bringen.
Klettere dann nur noch als Wolf die große Treppe hoch und erledige den Geist rechts, ehe Du dann links die zwei Fackeln mit der Lampe anzündest, um einen violetten Rubin zu erhalten.
Betritt anschließend die unheimliche Wüstenburg…

Folge unserer Lösung weiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen