Majoras Mask Herzteile

Insgesamt kannst du in Majoras Mask 52 Herzteile finden, wodurch du 13 zusätzliche Herzen erhalten kannst. Wir erklären dir auf dieser Seite, wo du die Herzteile in findest.

Unruh-Stadt

1. Süd-Unruhstadt

Sobald  du dem Dekuhändler in der Südstadt die Mondträne für seine Frau geschenkt hast, überlässt er Dir seine Dekublume. Von dort aus kannst du auf das Vordach des Uhrturms fliegen, wo das erste Herzteil auf dich wartet.

2. Baum in der Nordstadt

Nord-Unruhstadt: Geh als normaler Link in die Nordstadt und kletter die Klötze hoch. Zunächst kannst Du oben auf die Rutsche und von dort auf den Baum mit dem Herzteil springen.

3. Zeitstoppen beim Postboten

Postamt West-Unruhstadt: Besuche abends den Postboten, nachdem er mit dem Briefeaustragen fertig ist und seine Pause vorbei ist. Bekannt für seine Pünktlichkeit möchte er auch Dein Zeitgefühl messen. Wenn Du genau 10 Sekunden abstoppen kannst, hast Du Dir ein weiteres Herzteil verdient. Die Hasenmaske ist hier übrigens sehr hilfreich

4. Nachts im Gasthof

Gasthof Ost-Unruhstadt: Heimlich wie ein Einbrecher kannst Du Dich nacht Mitternacht den Gasthof auf die Toilette schleichen und – uhm – sieh selbst, wer Dir dort das Herzteil reicht und nach Papier fragt. Diverse Deku-Urkunden eignen sich hierfür hervorragend. Hinein gelangst Du mit der Deku-Blume und durch den Eingang auf dem Dach.

5. Baum auf dem Weg in den Sumpf

Sümpfe des Vergessens: Mitten auf dem Weg in die Sümpfe steht ein großer Baum umschwirrt von Fledermäusen. Eine davon hindert Dich am Hochklettern. Hast Du sie weggeblasen, kannst Du Dir aus der Krone das Herzteil holen.

6. Fotowettbewerb im Sumpf-Infocenter

Sümpfe des Vergessens: Ein Schnappschuss vom Dekukönig ist der erste Preis – also auf in den Dekupalast und dann das Foto bei dem Mann im Infocenter abgeben.

7. Auf dem Dach des Sumpf-Infocenters

Sümpfe des Vergessens: Zeige dem Dekuhändler die Urkunde, die Du von seinem Kollegen in der Süd-Unruhstadt bekommen hast und er lässt Dich seine Blume nutzen, um auf das Dach zu fliegen.

8. In den Inneren Gärten des Deku-Palastes

Deku-Palast: Geh vom Eingang in den Deku-Palast links in die Inneren Gärten. Lass Dich nicht von den Palastwachen erwischen, damit Du dieses Teil schnappen kannst.

9. Bogenschießen bei Koume

Dämmerwaldtempel: Sobald Du Odolwa im Dämmerwaldtempel besiegt hast, bietet Dir Koume im Sumpf-Infocenter eine Bootsfahrt mit Zielscheibenschießen an. Ab 19 Treffern gibts das ersehnte Herzteil.

10. Rotierende Ananas

Termina Ebene Lauf von der Milchstraße aus in Richtung des Süd-Eingangs zur Stadt durch das Gras. Ein wenig links von der Dekuranha fällst Du in ein Loch, in dem Du eins der fliegenden Riesenhächsler vernichten musst.

11. Vernichte die Dodongos

Termina Ebene Vom Nordausgang der Stadt gelangst Du in den Eisgraben, der von Dodongos patrulliert wird. Ein wenig links kannst Du in ein Loch springen. Hast Du die beiden Riesenechsen besiegt, erscheint eine Kiste mit dem Herzteil.

12. Gefängniszelle Piraten-Festung

Schädelbucht: Auf Deinem Weg in die Festung kommst Du durch einen Raum mit einem Herzteil, dass aus seiner Zelle befreit werden möchte.

13. Wasserfallbasin an der Küste

Schädelbucht: Am Ende der Schädelbucht fällt ein Wasserfall in ein Becken, in dem sich laut dem Schild die Biber befinden sollen. Stattdessen triffst Du auf einen gefräßigen Raubschleim, der Dir am Schluss sein Herz schenkt.

14. Seepferdchentreffen

Nadelfelsen: Die letzte Seeschlange im Nadelfelsen hinterlässt Dir ein kleines Seepferdchen. Bringst Du ihm seinen Partner aus der Fischerhütte, geben Dir beide vor Wiedersehensfreude ein Herzteil.

15. In den Briefkästen

Kafei’s Quest: Der letzte Auftrag für den Postboten ist die Überlieferung des Eilbriefes an Kafeis Mutter. Danach quittiert er den Dienst und schenkt Dir seine Mütze. Damit kannst Du die Postkästen leeren und wirst in einem das Herzteil entdecken.

16. Rätsel des Keaton-Fuchses

Fuchs-Maske: Während des Kafei-Quests bekommst Du vom Kuriositätenhändler die Fuchsmaske. Geh damit zu den Grasbüscheln in der Nordstadt und such wie immer nach etwas Brauchbarem. Dieses mal erscheint Dir der Kafei-Fuchs, um Deine Weisheit zu testen.

17. Tanzstunde in der Weststadt

Kamano’s Maske: Befreie den tanzenden Kamano nachts im Norden der Stadt von seinem Schattendasein und er wird Dir seine Maske schenken. Bring den beiden Tänzerinnen in der Weststadt diese Technik bei und sie werden Dich mit einem Herzteil belohnen.

18. Froschkonzert

Don Geros Maske: Versammle alle fünf Frösche im Sommer im Bergdorf, um durch ein schönes Konzert ein weiteres Herzteil zu erlangen.

Standorte der Frösche:

  1. Waschplatz in der Unruhstadt
  2. Im Sumpf auf einem Baumstamm vor dem Deku-Palast
  3. Besiegter Gecko-Zwischengegner im Dämmerwald-Tempel
  4. Besiegter Gecko-Zwischengegner im Schädelbucht-Tempel
  5. Im Sommer vor der Schmiede im Bergdorf
19. Zora-Kiste im Bergdorf

Bergdorf: Im Sommer ist der Schnee im Tal mit den Hängebrücken geschmolzen und Du kannst Dir als Zora bequem dieses Herzteil aus einer Kiste im Wassergraben fischen.

20. Fische füttern

Schädelbucht: Im Maritimen Forschungslabor warten zwei große hungrige Fische darauf, dass Du sie mit vier Fischen fütterst, damit sie noch größer werden. Ausgewachsen spuckt Dir einer ein Herzteil aus. Kleine Fische kannst Du in vielen Teichen, zum Beispiel beim frischen Quellwasser im Sumpf mit einer Flasche fangen.

21. Höhle unter dem Friedhof

Friedhof: Mit dem Helm des Hauptmanns kannst Du die Knochenmänner auf dem Friedhof in der zweiten Nacht ein Grab öffnen lassen. *grusel*

22. Deku-Händler im Goronendorf

Goronendorf: In einer Reihe von Tauschgeschäften kannst Du dem Deku-Händler im Goronendorf mit einer Sumpf-Urkunde glücklich machen. Der Weg zum Herzteil auf dem Simns hinter Dir, steht Dir dann frei.

23. Deku-Händler in der Zora-Höhle

Zora-Höhle: Auch der Deku-Händler am Meer möchte sich verändern und tauscht Goronen gern seinen Standplatz mit Zugang zum Herzteil gegen eine Berg-Urkunde.

24. Deku-Händler im Ikana Canyon

Ikana Canyon: 200 Rubine und seinen Landplatz gibt dieser Deku einem Zora für eine Meeres-Urkunde her. Wenn das kein Deal ist! Zu finden ist er kurz vor Sakons Versteck im unteren Ikana Canyon rechts der Oktoroks am Fluss.

25. Flammende Säulen in Ikanas Ruine

Ikanas Ruine: Beim Weg durch die Ruine kommst Du von der Dachterasse zu ein paar Säulen, deren Deku-Blüten von Flammen umgeben sind. Schalte die Flammen aus und spring über die Säulen zu dem Herzteil.

26. Deku-Flugparcours

Nord-Unruhstadt Gewinne jeden Tag einmal beim Deku-Fliegen im Trainingsparcours neben dem Feenshrein, um an dieses Herzteil zu gelangen.

27. Schwert-Training

West-Unruhstadt Für volle Punktzahl im Schwerttraining kannst Du dieses Herzteil erringen.

28. Spreng die Bank!

West-Unruhstadt Bei 5000 Rubinen ist die Bank geknackt und mehr kannst Du nicht einzahlen. Zur Entschädigung gibts ein Herzteil.

29. Geschichten der Großmutter

Ost-Unruhstadt Anjus Großmutter freut sich, Dir ihre Geschichten erzählen zu können. Damit Du nicht einschläfst, solltest Du die Maske der Nacht tragen. Beantwortest Du ihre Frage richtig, gibt es ein Herzteil.

30. Geschichten der Großmutter – Teil 2

Ost-Unruhstadt Lausche noch einmal innig den Geschichten der Großmutter, beantworte diesmal aber die Fragen mit „keine Ahnung“. Sie merkt nicht, wie unaufmerksam Du warst, und schenkt Dir noch ein Herzchen.

31. Rette den Bürgermeister

Ost-Unruhstadt Nachdem Du Kafeis Quest beendet hast, befreie den Bürgermeister mit der Maske der Liebenden aus seiner endlosen Sitzung.

32. Spielecenter des Liebespärchens

Ost-Unruhstadt Erledige jeden Tag die neue Aufgabe, das die beiden tanzenden Turteltäubchen für Dich haben.

33. Schießbude in der Unruhstadt

Ost-Unruhstadt Perfektioniere Deine Schießkünste, um an dieses Herzteil zu gelangen.

34. Schatztruhenspiel

Ost-Unruhstadt Rolle als Gorone durch das Labyrinth im Spielecenter bis zur Schatzkiste.

35. bunte Mytensteine

Termina Ebene In vier Löchern in der Ebene um die Stadt stehen die musikalischen Mythensteine. Trommle den großen Steinen in allen vier Höhlen das Schlaflied der Goronen vor (die haben wohl einen besonders guten Draht zu Steinen , um sie rot zu verfärben. Die Höhlenlöcher sind links vom Observatorium, rechts vom Weg in den Sumpf, rechts im Gras vor dem Nordtor und nördlich vom West-Ausgang im Grasteil der Ebene. Der letzte Eingang ist unter einem Fels versteckt, den Du als Gorone aber leicht zerkleinern kannst.

36. Wespennest in Terminahöhle

Termina Ebene Bei den beiden Zäunen auf dem Weg zum Meer liegt ein Fels, unter dem eine Höhle verborgen ist. Über dem Teich voll wilder Bio-Dekuranhas hängen Wespennester. In einem ist ein Herzteil verborgen.

37. Dekuhändler in Termina

Termina Ebene Ein Blick durch das Teleskop des Observatoriums zeigt Dir einen fliegenden Dekuhändler. Wenn Du seinen Weg verfolgst, wirst Du ihn in dem Loch direkt vor dem Observatorium landen sehen. Bei einem Besuch will Dir der geschäftstüchtige Kerl das Herzteil für 150 Rubine verschachern. Sag beim ersten mal nein, und er gibt Dir 50 Rubine Rabatt!

38. Dämmerwaldsumpf

Dämmerwaldsumpf Spring per Dekuflieger von der Plattform vor dem Dämmerwaldtempel weiter über die nächsten Stämme und Laufplanken bis zur Kiste mit dem Herzteil.

39. Auf dem Weg zum Pic Hiberna

Pic Hiberna Auf dem Weg vom Bergdorf zum Pic Hiberna musst Du zweimal über einen Abgrund mit der Goronenrolle springen. Halte zwischen den beiden an und schau mit dem Auge der Wahrheit nach Platten, mit denen Du zu der einsamen Felssäule im Tal gelangen kannst. Für das letzte Stück musst Du sogar die Vogelscheuche herbeirufen, um an das gute Stück heranzukommen.

40. Felsklippen in der Schädelbucht

Schädelbucht Schwimm vom Strand in der Schädelbucht nach rechts um die Landzunge herum, bis Du zu den Steilklippen kommst. Steig an Land und zieh Dich mit dem Enterhaken an en Holzsäulen der Plattformen oben hoch. Ganz links kommst Du zu einer Plattform, auf der Du eine Erbse pflanzen kannst. Mit dieser fliegst Du eine Plattform weiter nach links oben. Jetzt musst Du nur noch die Vogelscheuche rufen, um Dich in die Höhle links zum Herzteil hinüberzuziehen.

41. Island Hopping

Schädelbucht Nachdem Du den Endgegner im Wassertempel Gyorg besiegt hast, traut sich ein Fischer mit seinem Boot wieder aufs Meer. Du findest es auf der Landzunge rechts vom Strand. Steig einfach in das Boot, damit es Dich zu der Gruppe von Miniinseln vor der Steilküste bringt. Nun brauchst Du nur noch die Wette mit dem Fischer zu gewinnen

42. Wettschwimmen mit den Bibern

Schädelbucht Nachdem Du von dem ersten Biber eine Flasche für das Schwimmen durch die Ringe bekommen hast, kannst Du mit dem zweiten um ein Herzteil um die Wette schwimmen.

43. Jam-Session mit den IndoGoGos

Zora-Höhle Schwing Dich mit dem Enterhaken hoch auf die Plattform oben im Zimmer des Drummers. Im Tagebuch kannst Du zwei Melodien lesen, die Du Dir gut merken solltest. Geh damit zu Gitarristen nebenan und zeig ihm Deine Klampfe. Bei der gemeinsamen Jam Session kannst Du seine Melodieanfänge mit den Stücken des Drummers vervollständigen. Das neue komplette Lied musst Du als normaler Link dem Bandleader Evan vortragen. Vor Begeisterung schenkt er Dir ein weiteres Herzteil.

44. Skulltullahaus am Meer

Schädelbucht Sprich mit der Maske des Hauptmanns die Knochenskelette oben in der Bibliothek und unten im Esszimmer an. Sie verraten Dir die Reihenfolge, mit der Du auf die bunten Masken an der Wand schießen sollst. Hast Du alle in korrekter Reihenfolge getroffen, öffnet sich ein Durchgang im Kamin zum Herzteil.

45. Sumpfschießbude

Sumpfschießbude: Besorg Dir bei dem Sumpfhändler erst den großen Köcher, dann am zweiten Tag das Herzteil, indem Du Bestleistungen zeigst.

46. Hunderennen

Romani Farm: Gewinne bei dem Hunderennen mindestens 150 Rubine. Die Maske der Wahrheit wird Dir helfen, den richtigen Kandidaten herauszufinden.

47. In Ikana Irrlichter fangen

Ikana Canyon: Im oberen Bereich kannst Du eine Hütte mit vielen Irrlichtern darin finden. Gelingt es Dir, vier Irrlichter in weniger als drei Minuten zu besiegen, gewinnst Du ein Herzteil. (Tipp von Michael :))

48. Im verborgenen Schrein von Ikana

Ikana Canyon: Schwimme von den beiden Oktoroks nach links in die Höhle. In den eizelnen Kammern kannst Du Dich an den besten Zwischengegnern der Tempel üben. Hast Du alle erledigt, hält Dich der Gero diesem Herzteil für würdig. Um in die letzte Kammer zu kommen, brauchst Du jedoch mindestens 16 Herzcontainer.

49. Als Deku-Link auf der Suche nach Odolwa

Im Mond: Sprich das Kind mit der Odolwa-Maske an, übergib ihn eine Deiner Masken und folge ihm in den Level. Hinten rechts in dem Raum wartet das Herzteil auf Dich, hinten links ist der Ausgang zum Kind.

50. Als Goronen-Link auf der Suche nach Goht

Im Mond: Dieses Herzteil ist nicht leicht zu bekommen. Folge einfach der vorgegebenen Bahn (nach dem ersten Aufschlag auf der Kiste den Joystick loslassen), springe über die Abgründe und sammle das Herzteil ein

51. Als Zora-Link auf der Suche nach Gyorg

Im Mond: Schwimme in den Kanälen jeweil links – rechts – links – links, um in der Höhle mit dem Herzteil zu landen.

52. Link auf der Suche nach Twinmold

Im Mond: Sprenge mit den Krabbelminen im letzten Raum den Riß in der Wand auf, um einen Augenschalter freizulegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen