Masken in The Legend of Zelda: Majora's Mask

Deku-Schale

Du bekommst diese Maske, indem Du das Lied der Befreiung spielst, sobald der Maskenhändler dich zu Beginn des Spiels darauf hinweist. Mit der Deku-Schale verwandelst du dich in einen Deku und kannst fortan die Fähigkeiten eines Deku nutzen.

Nutze deine Leichtigkeit, aber nimm dich in Acht vor Feuer!

Spezial-Fähigkeiten: Deku-Wirbel, Deku-Blasen, Deku-Schild

Goronen-Haut

Diese wichtige Maske bekommst Du, wenn du vor Dormani den III. an seinem Grab das Lied der Befreiung spielst. Das Grab befindet sich in einer geheimen Höhle in der Nähe der Bergsiedlung.

Mit der Goronen-Haut verwandelst du dich in einen Goronen und kannst fortan die Fähigkeiten eines Goronen nutzen. Schwere Lasten sind für dich kein Problem mehr, aber springe besser nicht in tiefe Gewässer.

Spezial-Fähigkeiten: Goronen-Hieb, Goronen-Stampfer, Goronen-Rolle, Goronen-Kugel

Zora-Schuppen

Rette den ertrinkenden Zora Mikau aus dem Wasser, indem du ihn aus dem Wasser bei der Schädelbucht fischt. Leider kannst Du ihm nicht mehr helfen, doch die Maske ist sein Vermächtnis!

Mit den Zora-Schuppen verwandelst du dich in einen Zora und kannst fortan die Fähigkeiten eines Zoras nutzen. Wasserwege und Tauchgänge gehen dir aus der Hand, aber Feuer und Eis solltest du besser meiden.

Spezial-Fähigkeiten: Zora-Schlag, Zora-Bumerang, Zora-Schild

Mütze des Postboten

Nachdem du am letzten Tag vom Kuriositäten-Händler die Eilpost an Mama erhalten hast, eile zum Postamt. Gib den Brief dem Postboten. Folge ihm in die Milchbar, wo er den Eilbrief an Madame Aroma zustellt.

Folge ihm anschließend aus der Bar und sprich mit ihm. Da er die Stadt verlassen möchte, schenkt er dir die Mütze des Postboten. Mit dieser Maske kannst du die Briefkästen von Unruh-Stadt leeren. Im ersten Briefkasten findest du sogar ein Herzteil.

Maske der Nacht

Eile in der letzten Nacht zum Kuriositäten-Laden und du entdeckst die Maske der Nacht. Für 500 Rubine ist diese Maske dein.

Dieses Angebot erscheint nur, wenn du zuvor in der ersten Nacht den Dieb in Nord-Unruh-Stadt davon abhältst, der alten Dame ihre Tasche zu stehlen. Und du benötigst die Riesenbörse, die du nur am ersten Tag im Spinnenhaus am Meer finden kannst.

Ist diese Maske einmal in deinem Besitz, gibt es keine Probleme beim Einschlafen. Probier’s mal, indem du die beiden Geschichten von Anjus Großmutter anhörst. Du kannst zwei Herzteile bekommen.

Ka-Bumm-Maske

Stell dich dem Dieb um Mitternacht des ersten Tages in Nord-Unruh-Stadt, indem du ihn mit dem Schwert die Beute abjagst. Zum Dank wird die alte Dame vom Bombenshop dir die Ka-bumm-Maske schenken. Setzt du sie auf, kannst du wie eine Bombe dich in die Luft sprengen. Natürlich auf Kosten eines halben Herz, außer du hältst das Schild hoch.
Majora’s Mask Maske

Fels-Maske

Mit dem Auge der Wahrheit und einem wahlweise roten oder blauen Elixier geht es in Richtung Ikana, das im Osten von Termina liegt. Springe mit Epona über die beiden Zäune und schau nach rechts. Du findest einen Steinkreis.

Mit dem Auge der Wahrheit entdeckst du den Soldaten Shiro. Gib ihm dein Elixier, damit er wieder zu Kräften kommt. Im Gegenzug schenkt er dir die Fels-Maske: Mit ihr nimmt dich keine Person mehr wahr. Probier’s mal in der Piratenfestung.

Feen-Maske

In Unruh-Stadt, sammle zunächst die verirrte Fee ein: Sie befindet sich tagsüber am Waschplatz und nachts in der Nähe des Gasthofs in Ost-Unruh-Stadt. Mit der kleinen Fee geht es zur Großen Fee, deren Quelle sich in Nord-Unruh-Stadt befindet.

Zum Dank schenkt sie dir die Feen-Maske: Mit dieser Maske kann Link die verirrten Feen in den Tempeln leichter finden – das Haar der Maske glänzt und schimmert, wenn sich eine verirrte Fee im selben Raum wie du befindet.

Fuchs-Maske

Spiele die Kafei Quest soweit, dass du am dritten Tag zu seinem Versteck am Waschplatz eilst. Dort wartet der Kuriositäten-Händler auf dich.

Er gibt dir die Fuchs-Maske. Setzt du sie auf, solltest du auf raschelnde Grasbüschel achten (Nord-Unruh-Stadt, Milchstraße, Bergsiedlung im Frühling). Denn dann erscheint der Fuchs Keaton, der dir ein paar Fragen zu den Bewohnern Terminas stellt. Beantwortest du seine Fragen richtig, schenkt er dir ein Herzteil.

Bremer Maske

In Unruh-Stadt, gehe nachts zum Waschplatz und sprich mit Guru-Guru, dem Wandermusikanten. Hör dir seine ganze Geschichte an und er schenkt dir die Bremer-Maske.

Wenn der B-Knopf gedrückt wird, spielt sie ein Lied, das Tierbabys zum Schlüpfen und Wachsen anregt.

Hasenohren

Am dritten Tag solltest du zur Romani Ranch gehen. Auf der anderen Seite der Ebene befindet sich der Hühnerstall. Sprich Grog, den Hühnerfreak an.

Nun setze die Bremer-Maske auf und spiele deinen Marsch (B-Knopf). Mit diesem Lied lockst du die Küken auf der Farm an. Wenn Du alle 10 beisammen hast, werden daraus große Hühner. Sprich Grog ein zweites Mal an und er gibt dir aus Freude die Hasenohren. Link läuft nun schneller und springt weiter.

Don Geros Maske

Besuche den frierenden Goronen in der Bergsiedlung und sprich mit ihm. Eile nun ins Goronendorf und betritt den Schrein. Entzünde alle Fackeln, sodass die Krüge an der Decke zu drehen beginnen. Mit der Goronenrolle springst du über die Rampe, um die Krüge zu zerstören. In einem dieser Krüge befindet sich die Reserve des Goronen.

Bring sie zu ihm und wirf sie zu ihm nach oben. Als Dank für den Leckerbissen überreicht er dir die Don Geros Maske, mit der du die Frösche in der Wildnis ansprechen könnt.

Die Frösche befinden sich an verschiedenen Orten in Termina: Am Waschplatz in Unruh-Stadt, im Dämmerwald-Tempel (ehemals Gecko), im Schädelbucht-Tempel (ehemals Gecko), im Sumpf auf einem Baumstamm in der Nähe des Spinnenhaus. Sobald der Frühling in den Bergen eingekehrt ist, versammeln sie sich am Teich. Sprich auch den Letzten an und veranstalte mit ihnen ein Konzert. Zum Dank gibt es ein Herzteil.

Maske der Düfte

Sobald der Sumpf gereinigt und die Prinzessin gerettet ist, möchte der Butler sich für die Rettung erkenntlich zeigen. Beim Deku-Palast gibt es einen geheimen Eingang (im Westen der Karte), der dich zu einem kleinen Schrein führt.

Folge dem Butler erfolgreich durch das Labyrinth und er schenkt dir die Maske der Düfte. Setzt du sie auf, ist dein Geruchssinn verstärkt.

Mit dieser Maske lohnt sich ein Besuch in den Wäldern der Mysterien, dessen Eingang sich beim Magieladen der Hexen befindet. Folge dem violetten Duft und du findest einen Pilz. Bring diesen der Hexe und sie macht daraus das blaue Elixier: Dieser Saft füllt Herzen und Magieleiste komplett auf. Die erste Probe gibt es Gratis!

Romani-Maske

Hilf zunächst Romani, in der ersten Nacht die Kühe vor den Geistern zu beschützen. Um 18:00 des zweiten Tages kannst du Cremia ansprechen und willige ein, mit ihr nach Unruh-Stadt zu fahren.

Beschütze unterwegs die Milchladung vor den Gorman Brüdern. Ist das geschafft, schenkt dir Cremia für deinen mutigen Einsatz die Romani-Maske. Mit ihr hast du Zutritt zur exklusiven Milchbar, wo du für 200 Rubine die Chateau Romani kaufen kannst (unendlicher Magievorrat – bis zur nächsten Zeitreise).

Maske des Zirkusdirektors

Hast du einmal Zutritt zur Milchbar, solltest du am ersten oder zweiten Tag abends mit Toto sprechen. Sprich ihn in all deinen vier Formen an (Deku, Gorone, Zora, Link) und spiele auf der Bühne die richtige Melodie.

Gorman, der Zirkusdirektor, wird sich an alte Zeiten erinnern und dir aus Dankbarkeit dir die Maske des Zirkusdirektors schenken. Setzt du diese Maske auf, wird die Milchladung von Cremia nicht angegriffen.

Kafeis Maske

Gehe am ersten oder zweiten Tag zur Residenz des Bürgermeisters in Ost-Unruh-Stadt und sprich mit Madame Aroma. Sie bittet dich, den verloren geglaubten Sohn wiederzufinden.

Damit dir die Suche leichter fallen soll, schenkt sie dir Kafeis Maske. Diese Maske ist der Schlüssel für die Geschichte um Anju und Kafei: Benutze sie im Gasthof, um Anjus Vertrauen zu gewinnen.

Maske der Liebenden

Löse die Geschichte um Kafei und Anju, indem du am letzten Tag mit Kafei die gestohlene Sonnenmaske aus Sakons Versteck am Ikana Canyon holst. Kehre anschließend zum Gasthof zurück. Gegen 5 Uhr morgens wird Kafei auftauchen und mit Anju ihre Hochzeitsmasken tauschen.

Für deinen Einsatz schenken sie dir die Maske der Liebenden. Angeblich soll man Leute damit beruhigen können. Versuchs mal mit dem Bürgermeister der Stadt. Er schenkt dir ein Herzteil.

Maske der Wahrheit

Löse das Spinnenhaus am Sumpf, um den Mann von seinem Fluch zu befreien. Er schenkt dir im Gegenzug die Maske der Wahrheit: Mit ihr kannst du die Ratschläge der Mythensteine verstehen, die in ganz Termina verteilt sind. Zudem kannst du mit ihr die Gedanken von Tieren lesen. Probier’s mal beim Hunderennen.

Kamaros Maske

Im Nord-Osten in der Ebene von Termina, laufe nachts den Mauersims entlang und du entdeckst auf einem der großen Felsen einen Steinkreis. Springe auf den Fels und du entdeckst dort den Tänzer Kamaro.

Spiel das Lied der Befreiung und er überlässt dir seine Maske. Mit ihr kannst du den Zwillingsschwestern helfen, wenn sie in den ersten beiden Nächten in West-Unruh-Stadt tanzen. Zum Dank für den neuen Tanz schenken sie dir ein Herzteil.

Gibdos Maske

In der Musikbox im Ikana Canyon erlöst du den Vater von Pamela mit der Sonate der Befreiung. Nachdem die Maske abgefallen ist, nimmst du sie besser an dich. Setzt du sie auf, wirst du von den Mumien im Untergrund des Brunnens akzeptiert.

Garos Maske

Eile zur Milchstraße und nimm die Abzweigung nach Südosten. Sprich dort mit den Gorman Brüdern und fordere sie zu einem Rennen heraus. Nachdem sie gegen dich verloren haben, schenken sie dir aus Respekt Garos Maske. Mit dieser Maske kann Link die Geister der Garo-Krieger im Ikana Canyon rufen und um Rat fragen.

Helm des Hauptmanns

Gehe zum Ikana Friedhof und erwecke mit der Sonate des Erwachens Skull Kreeta, das große Skelett am hinteren Ende des Friedhofs.

Besiege es anschließend und er bittet dich, seine Aufgabe als Hauptmann zu übernehmen. Nachdem er die ewige Ruhe gefunden hat, kannst du dir aus der Truhe den Helm des Hauptmanns holen. Mit dieser Maske kann Link sich mit den Knochengängern unterhalten und ihnen Befehle erteilen.

Maske des Giganten

Um diese Maske kommst du nicht drumherum. Im Felsenturm-Tempel bewacht ein Augor diesen besonderen Schatz. Beim Endgegner des Felsenturm-Tempels kann sich Link mit dieser Maske zu einem Giganten verwandeln, solang der magische Vorrat reicht.

Maske der Grimmigen Gottheit

Du benötigst alle 23 Masken. Begib dich dann zum Mond und sprich mit allen vier Kindern, die die Masken der Tempelwächter tragen.

Meistere ihre Labyrinthe (in jedem gibt es ein Herzteil zu finden) und gib ihnen deine Masken. Ist das getan, sprich mit Majoras Maske. Es schenkt dir die Maske der grimmigen Gottheit, mit der du dich in Oni-Link verwandeln kannst.

Als mächtiger Krieger besitzt du ein mächtiges Schwert mit magischen Attacken. Leider kannst du diese Maske nur im Finale gegen Majoras Maske und künftig bei allen Endgegnern nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top