Ocarina of Time Maskenball – Waldbühne

Der Maskenball oder die Waldbühne ist ein geheimer Ort in Zelda: Ocarina of Time. Du findest ihn in den Verlorenen Wäldern. Dort waren ein paar launische Dekus auf dich und deine Masken – und je nach dem, wie ihnen deine Maske gefällt, regnet es Rubine oder Dekunüsse. Interessant ist: Die Dekus können auch die Tragefähigkeit von Dekustäben und Dekunüssen erhöhen.

Gehe zum Kokiri-Dorf und nehme von dort aus den Eingang zu den Verlorenen Wäldern. Nun nimm folgende Abzweigungen:

rechts, links, rechts, links, links

Du befindet dich nun in einem größerem Waldstück, an dem ein einsamer Baum und darum hohes Gras wächst. Laufe durch das hohe Gras und du wirst sehr schnell feststellen, dass an einer Stelle (dort wo die Schmetterlinge tanzen) ein Loch zu einer Höhle ist.

Bis auf zwei Masken ist es Glück, wie die Dekus reagieren: Entweder sie hinterlassen dir Rubine oder sie behageln dich mit Dekunüssen.

Du kannst dein Glück bei ihnen mehrmals probieren; so gibt es die verbesserten Munitionstaschen für Dekustäbe und Dekukerne jeweils nur einmal:

Schädelmaske – Die Maximal-Tragefähigkeit von Dekustäben erhöht sich um 10.

Maske der Weisheit – Die Maximal-Tragefähigkeit von Dekunüssen erhöht sich um 10.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top