Auf der Suche nach der Wahrheit
- Revali
- Zurück zur Übersicht
In diesem Guide lösen wir die Episode „Auf der Suche nach der Wahrheit“ in Tears of the Kingdom.
Diese Episode ist sehr umfassend, an dessen Ende du das komplette Kröten-Set besitzt. Außerdem musst du 12 Ställe besuchen und an jedem Stall eine weitere Episode lösen, welche wir auf dieser Seite alle beschreiben.
Die Quest „Auf der Suche nach Wahrheit“ startet beim NPC Kletis im Kleeblatt-Kurier. Den Kleeblatt-Kurier in Zelda Tears of the Kingdom findest du in der Region Hebra östlich vom „Dorf der Orni“ in einem ehemaligen Stall.
In der folgenden Liste siehst du, welche Quest dich in welchem Stall erwartet. In welcher Reihenfolge du die Ställe besuchst und die Quests abschließt, bleibt dir überlassen.
- Stall des Waldes: Eine Serenade für die Große Fee.
- Stall der Hochebene: Eine schaurige Stimme
- Stall des Schneelands: Zeldas goldenes Pferd
- Neuer Stall von Maritta: Prinzessin auf dem Monster
- Stall der Schlucht: Die versiegelte Quelle
- Stall der Ebene: Die Hilfesuchende
- Stall der Tabanta-Brücke: Der Kummer der Ziegen.
- Stall von Süd-Akkala: Das Hühnerorakel
- Stall am Berge: Oh, du süße Prinzessin
- Stall der Sümpfe: Verschwundene Gartengeräte
- Stall am Fluss: Feinschmecker vermisst
- Stall der Zwillingsberge: Prinzessin entführt?
Abhängig davon, wie viele Stall-Quests du bereits abgeschlossen hast, erhältst du die folgenden Belohnungen:
- 1 Quest: 50 Rubine
- 2 Quests: 50 Rubine + Kleeblatt-Kurier-Stoff für das Parasegel
- 3 Quests: 70 Rubine
- 4 Quests: 50 Rubine + Kröten-Anzug
- 5 Quests: 100 Rubine
- 6 Quests: 100 Rubine
- 7 Quests: 120 Rubine
- 8 Quets: 120 Rubine
- 9 Quests; 100 Rubine + Kröten-Stiefel
- 10 Quests: 150 Rubine
- 11 Quests: 200 Rubine
- 12 Quests: 300 Rubine
Eine Serenade für die Große Fee
Nun geht es jedoch erstmal zum Stall des Waldes. Ihr findet ihn nord-östlich vom Schloss von Hyrule und süd-östlich vom Wald von Hyrule direkt am Hylia-Fluss.
Sprecht mit Paen. Er unterhält sich gerade mit ein paar Musikern und findet so mehr über eine Fee heraus, die sich eines nachts unverhofft zurückgezogen haben soll. Sie erzählen von einer Blonden Frau und von ihrem kaputten Wagen.
Paen zeigt weist euch auf eine große Knospe in der Nähe hin (auf einem hohen Hügel). Dort versteckt sich die Fee, von der die Musiker sprechen. Dadurch, dass ihr von all dem erfahren habt, startet eine neue Nebenaufgabe.
Nebenaufgabe: Eine Serenade für die große Fee
Um diese Nebenaufgabe erfüllen zu können, müsst ihr erst einmal den Wagen der Musiker reparieren. Passender Räder findet ihr neben dem Stall unter einem kleinen Schuppendach. Bringt mithilfe der Ultra-Hand jeweils ein Rad an jeder Seite der Hinterachse des Wagens an.
Specht anschließend mit den Musikern und sagt ihn zu, sie zur großen Fee zu fahren. Dazu müsst ihr euch eines eurer Pferde aus dem Stall holen und es mit einem Geschirr ausstatten. Stellt das Pferd an die Front des Wagend uns verbindet den Balken des Geschirrs per Ultra-Hand mit dem Wagen.
Fahrt den Wagen mit den Musikern den Hügel hinauf zu der Knospe. Aber vorsichtig, damit der Wagen nicht umkippt. Wenn ihr dort ankommt, spielen die Musiker ein Lied, das die große Fee so verzückt, dass sie sich aus der Knospe schält. Daraufhin beschließen die Musiker, weitere Feen mit ihrer Musik beglücken zu wollen.
Hier endet die Nebenaufgabe Eine Serenade für die große Fee. Ihr erhaltet 50 Rubine von Paen, der gleich abzischt, um seinen Artikel zu verfassen. Nun könnt ihr selbst mit der großen Fee sprechen.
Eine schaurige Stimme
…